Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• matthias_steiner -

Hat das Thema Umkehrsosmosen Wasser aufbereiten mit was? Wiedereinsteigerfragen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, nach 10 Jahren Aquaristik Abstinenz habe ich mir nun zu Weihnachten 2018 ein neues 350L Aquarium zugelegt. Es handelt sich um ein Juwel 350. Es soll ein Pflanzenbecken werden mit Skalaren und einigen Salmlern sowie ein Paar L46. Ich habe…
  • matthias_steiner -

Hat das Thema Frage zu Dünger als Wiedereinsteiger gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, nach 10 Jahren Aquaristik Abstinenz habe ich mir nun zu Weihnachten 2018 ein neues 350L Aquarium zugelegt. Es handelt sich um ein Juwel 350. Es soll ein Pflanzenbecken werden mit Skalaren und einigen Salmlern. Ich habe einen Nährboden…
  • rene73 -

Hat eine Antwort im Thema Nitritwert bei Stickstoffdüngung verfasst.

Beitrag
    Guten Abend, wieder einmal herzlichen Dank für Ihre Ausführungen. Habe mittlerweile wieder vorsichtig mit der Stickstoffdüngung begonnen. Nitrit ist n.n., werde gespannt sein auf die weitere Entwicklung. Einen schönen Abend Renè B.
  • Andreas Kremser -

Beitrag
    Hallo, je nachdem, ob vorher eine andere Stickstoffdüngung (ohne Ammonium oder Harnstoff) oder evtl. gar keine statt gefunden hat, ist vielleicht durch den sofortigen Verbrauch kurzfristig durch die Fütterung bzw. die Ausscheidungen der Fische…
  • rene73 -

Beitrag
    Hallo Herr Kremser, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Sehr interessant finde ich die Beschreibung des Zusatzes `Bactedrakon`. Hätten Sie vielleicht noch Vermutungen, warum es zum eventuellen Ungleichgewicht verschiedener Bakterienstämme…
  • Andreas Kremser -

Beitrag
    Hallo, wenn es zu einem messbaren Anstieg der Nitrit-Konzentration bei der rel. geringen Menge Eudrakon N kommt, dann ist zum einen die Nitrifikationsflora im Becken so gut wir inaktiv (wie beim Einfahren eines Beckens würde dann ein Bakterienstarter…
  • rene73 -

Hat das Thema Nitritwert bei Stickstoffdüngung gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, ich heiße René, bin neu im Forum und vielleicht etwas unbedarft im Nutzen desselbigen. Doch gleich eine Frage mit der Hoffnung auf zahlreiche Beiträge: Ich dünge seit geraumer Zeit mit Eudrakon N und stelle zum Einen fest, dass…