Neue Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Drak-Foren-Leser und -Schreiber,


    wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, habe ich das Forum gestern auf eine neue sehr leistungsfähige Software umgestellt.
    Sämtliche alten Beiträge und die Benutzereinstellungen konnten problemlos importiert werden. Leider konnten die Bildanhänge aus technischen Gründen nicht importiert werden. Daher habe ich das "alte" Forum online gelassen (man kann dort aber nur lesen), so daß man im Zweifelsfall die entsprechenden Anhänge weiterhin dort anschauen kann (s. unter Nützliche Links/Altes Forum)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Nachtrag: Inzwischen habe ich die Dateianhänge und Bilder per Hand übertragen, so daß jetzt keine Notwendigkeit mehr besteht, daß alte Forum online zu lassen. Es wird deswegen in den kommenden Stunden abgeschaltet.

  • Nicht Wirklich oder: "per Hand übertragen" - copy&paste wie lange hat das gedauert?
    Das glaub ich einfach nicht! Da gab es bestimmt ne Möglichkeit per Script etc.?


    Aber wenn wirklich manuell - alle Achtung das müssen Unmengen gewesen sein!
    Auf jeden Fall Kompliment zum neuen System - das die Bilder jetzt direkt und auch in einem gößeren Format im Beitrag sichtbar sind ist wirklich schön.
    Einziges Problem das ich hatte: ich konnte mich mit meinem alten Account nicht mehr einloggen, ich hab mir dann eine neue Aktivierung schicken lassen und dann musste ich mir noch ein neues generiertes Passwort schicken lassen jetzt
    funktioniert der Login wieder - kann ich mein altes Passwort wieder selber setzen?


    Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Nicht Wirklich oder: "per Hand übertragen" - copy&paste wie lange hat das gedauert?
    Das glaub ich einfach nicht! Da gab es bestimmt ne Möglichkeit per Script etc.?

    Das war ein alter Beitrag von 2006! Das war damals der Umstieg von Phorum auf vBulletin.


    Da hat es sich meines Wissens "nur" um ~ 30 - 50 Bilder gehandelt. Da bin ich von Hand in der Datenbank schneller, als erst ein Script zu schreiben. Ein guter Programmierer mag das anders sehen. ;)


    Zitat

    Einziges Problem das ich hatte: ich konnte mich mit meinem alten Account nicht mehr einloggen, ich hab mir dann eine neue Aktivierung schicken lassen und dann musste ich mir noch ein neues generiertes Passwort schicken lassen jetzt
    funktioniert der Login wieder - kann ich mein altes Passwort wieder selber setzen?

    Das dürfte am Update der "Brücke" zwischen Joomla und vBulletin und am gleichzeitigen Update von vBulletin liegen. Es wäre möglich, daß insbesondere ältere Paßwörte in einer veralteten Codierung vorliegen und deswegen nicht mehr direkt erkannt werden.
    Dann einfach wie geschehen und beschrieben den Account zurücksetzen. Anschließend kann das Paßwort dann auch problemlos auf einen anderen Wert (den alten) zurückgesetzt werden.