Rote Mückenlarfen

  • Hallo Andreas,
    habe heute meine Bestellung mit Düngernachschub bekommen und hatte aus Neugirde auch eine kleine Dose FD Mückenlarfen mitbestellt. Als ich die Dose öffnete, und das Futter im Becken verstreute waren die Mückenlarfen so schöhn weich und gut zu verteilen, und die Fische waren wild hinter dem Futter herr. Sonnst bin ich von getrockneten Roten Mückenlarfen gewohnt das man sich fast in die Finger sticht weil das Futter so hart ist. Grosses Lob nur weiter so!! :D :D :D


    Viele Grüsse
    Odin

  • Hallo !
    Ich möchte hier auf ein zwar schon altes Thema antworten, aber zugleich das Lob meiner Forums-Kollegen aktuell bestätigen:
    ich hatte kürzlich zum ersten Mal rote Mückenlarven mitbestellt und war wirklich überrascht, dass diese gefriergetrockneten Larven so eine super-klasse Qualität haben !! So kannte ich diese Art Trockenfutter bisher noch nicht. Ich denke, dass das Futter mit gefrorenen Larven durchaus konkurieren kann, wenn nicht sogar noch toppen.
    "Leute greift ruhig zu ":cool:
    Grüße an alle Aquarianer - Eure Claudia

  • Hallo,


    ich hatte letztens auch eine Dose rote Mückenlarven hier bestellt und meinen Fischen haben sie super geschmeckt (soweit man das beurteilen kann:))!


    Jetzt möchte ich neu bestellen und habe dazu eine Frage:


    Was ist die Schüttdichte von den Mückenlarven?


    Oder anders:


    Ist in dem 25 g Doypack ungefähr soviel wie in der 150 ml Dose?


    MfG!


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Was ist die Schüttdichte von den Mückenlarven?


    Oder anders:


    Ist in dem 25 g Doypack ungefähr soviel wie in der 150 ml Dose?

    ich habe das nie genau gemessen, aber die 25 g werden in einem 500 ml Doypack abgefüllt. Es sind also wohl ca. 300 - 400 ml, also wesentlich mehr als in der Dose. Die Doypacks kosten eben auch sehr viel weniger als die Dosen.