Geruch

  • Servus beinander,


    ich habe diesen Trockendünger (Ferrdrakon) und mit 1l dest. Wasser aufgefüllt.


    Nun hat sich aber der Geruch verändert im LAufe der Zeit. ist das besorgniserregend oder was passiert da?


    Oder hätte ich das Pulver nach und nach auflösen sollen (ne, oder?)


    Gruß
    Annette

  • Hallo,
    > Nun hat sich aber der Geruch verändert im LAufe der Zeit. ist
    > das besorgniserregend oder was passiert da?


    Ich weiß, daß sich gerade Geruch extrem schlecht beschreiben läßt, aber wie hat er sich denn verändert? Faulig, nach Hefe oder sonstwie übel sollte er nicht riechen. Alle Dünger haben aber durch die verwendeten Stoffe und geringste Verunreinigungen aus dem Herstellungsprozess derselben einen ganz chrakteristischen Eigengeruch.


    > Oder hätte ich das Pulver nach und nach auflösen sollen (ne,
    > oder?)


    Man kann es bei geringerem Bedarf auch in mehreren Portionen auflösen und den Rest jeweils dichtverschlossen wegpacken, ist aber nicht unbedingt nötig.

  • Servus Andreas,


    es riecht nicht unangenehm, schon so ähnlich wie die anderen DÜnger, nur halt intensiver.


    Irritiert hat mich nur, dass sich der geruch im LAufe der Zeit verändert hat. Anfangs roch ich gar fast nichts. Der Dünger dürfte momenta so 2 Monate bei mir stehen.


    Gruß
    Annette

  • Hallo,
    ich denke das ist normal. Der Geruch verstärkt sich ein wenig, wenn einige Bestandteile des Düngers oxidieren. Solange der Geruch nur stärker wird, sich aber in der Qualität nicht oder nur unwesentlich von frischem Dünger unterscheidet, ist soweit alles ok.