Großes Lob

  • Hallo!


    Ich möchte hier einfach mal dieses großartige Produkt Ferrdrakon Power loben. Obwohl ich mit Ferrdrakon immer zufrieden war hat Ferrdrakon Power nochmal eine wesentliche Verbesserung am Pflanzenwuchs bewirkt. Durch die gleichmäßige Düngerzugabe sind die gelegentlichen Verkrüppelungen verschwunden und das Wachstum ist allgemein besser und farbenprächtiger. Seit ich meinen Bedarf kenne (250l-Packung für 160l-Becken) brauche ich auch keinen Eisentest mehr!
    Wenn es irgendwann noch solch ein Produkt für Nitrat und Phosphat gäbe wäre das ein tolle Sache welche die Aquaristik sehr vereinfachen würde!!
    Also vielen Dank und weiter so!


    MFG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wenn es irgendwann noch solch ein Produkt für Nitrat und Phosphat gäbe wäre das ein tolle Sache welche die Aquaristik sehr vereinfachen würde!!

    vielen Dank für das Lob.
    Es wird mit Sicherheit den Dauerdünger auch für N und P geben. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht.

  • Hallo,


    ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob loswerden.


    Wenn man sich die Beiträge von Herrn Kremser hier im Forum aufmerksam durchliest und die Dünger wie vorgesehen einsetzt, dann wachsen die Pflanzen innerhalb weniger Wochen zu wahren Prachtexemplaren heran, wobei ich mit Ferrdrakon, Ferrdrakon K, Eudrakon P und Stickstoffdünger dünge.


    So musste ich diesen Sommer meine Echinodorus osiris knapp drei Monate nach Neueinrichtung des Beckens, wieder entfernen, da die Blätter circa 9 cm breit und 30 cm lang wurden.


    Zudem war es eine Freude Hygrophila corymbosa beim wachsen zu zusehen. Auch hier war die Blätter riesig, ca 9 cm breit und 15 cm bis 20 cm lang. Sie hatten zudem eine richtig schöne Färbung und "Pigmentierung".


    Alles in allem, super Produkte, die einem wegen der "Inhaltsangabe" zulassen, fast alle Wasserwerte so wie gewünscht einzustellen!


    Mit freundlichen Grüßen!


    Volker


    PS.: Sehe gerade, dass ich hier im "Power"-Forum bin, ändert trotzdem nichts an der Aussage.