Daydrakon morgens oder abends dosieren??

  • Hallo,


    Ich benutze seit kurzem den Tagesduenger Daydrakon.


    --> Sollte ich den nun morgens oder abends ins Becken geben, oder ist das egal?


    Ich vermute zwar, dass die Pflanzen den Duenger eher am Tage verwerten, aber ganz sicher bin ich mir da eben nicht.


    Und wenn ich schon dabei bin, gleich noch eine zweite Frage zur "Kompatibilitaet" des Duengers:


    Mittelfristig moechte ganz ich auf die DRAK-Dünger umsteigen.
    Ich habe aber von D.nn...e noch einiges an Düngern die 14 tägig je abwechselnd dosiert werden (..15 und ..30) . Zum wegwerfen waere mir das zu teuer.


    --> Ist bekannt, dass sich da was nicht mit DRAK-Dünger vertraegt oder irgedwie nicht ganz zusammenpasst, wird evtl. was über-oder unterdosiert?? (bei D.nn...e steht ja leider nicht drauf, was genau drin ist :( )


    (Den Tagesdünger A-soundso von D.nn...e verwende ich NICHT parallel zu Daydrakon..)


    Vielen Dank schonmal für jede Antwort.


    Gruss, Peter.
    --

  • Hallo,
    ich dachte trotzdem, daß ich hierauf geantwortet hätte. Na, da hat wohl die Technik versagt oder ich den Überblick verloren.


    Ich weiß zwar auch nicht, was und vor allem wieviel genau in den D*** Düngern drin ist, aber so viel dürfte sicher sein: prinzipiell sind es die gleichen Zutaten und daher spricht auch nichts gegen eine parallele Zugabe.

  • hallo Herr Kremser,


    prima, dann werde ich das noch verbrauchen, waer ja schade drum, wo das Zeug so teuer ist. Wenn das alle ist, werde ich verm. ganz auf DRAK gehen.


    Ich meine, beim Wuchs ist jetzt langsam eine Besserung zu sehen, soweit man das nach 3 Wochen überhaupt schon beurteilen kann.
    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Daydrak sich positiv auf mein AQ auswirkt.


    Mein Froschlöffel hat jetzt innerhalb von 3 Tagen endlich mal ein richtig fettes sattgruenes Blatt rausgeschoben, nachdem dieser anfangs (vor der Zugabe von Daydrakon) zwar auch immer schoene neue Blaetter kriegte, die aber stets klein blieben und nach wenigen Tagen braun und dann matschig wurden.


    naja, mal sehen.


    ich denke, die Richtung stimmt schonmal.
    Jetzt brauch ich nur noch etwas Geduld (die haben Sie nicht zufällig zu verkaufen??)


    Danke.


    Gruss, Peter.
    --