Fruchtfliegeneier

  • Hallo


    ich muss zwar nicht für fische sondern für die schule Fruchtfliegen züchten hoffe aber das man mir hier trotzdem helfen kann. Ich glaub das Problem das ich habe klingt war relativ doof hoofe aber trotzdem das mir jemand helfen kann. Ich soll die genauen entwicklungs stadien selbst beobachten und dokumentiern. nun fängt diese entwicklung beim ei an. Mein Problem ist daas ich gar nicht weiß wie ich die eier erkenne (ja das klingt glaube ich sehr doof) bzw wie ich sie getrennt von den Fruchtfliegen bekome aalso das nur eier und nicht eir und fleigen in einem gefäß sind.


    Danke für antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die Eier sind kleine, weiße Punkte von vielleicht 0,1 - 0,25 mm Größe auf der Oberfläche des Substrates und den Wänden des Gefäßes.
    Wie man nun Fliegen und Eier getrennt bekommt, darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.
    Ich würde wohl eine Handvoll Fruchtfliegen in ein Gefäß setzen, diese dort einige Tage ihre Eier anlegen lassen und die Fliegen dann wieder entfernen, d.h. Gefäß öffnen und fliegen lassen.
    Solange bis dann die ersten Maden schlüpfen, wären dann nur Eier im Gefäß.