Warum und wann DAYDRAKON

  • HAllo H. Dok Kremser.


    Neben meinem anderen Thread habe ich spez. nochmal eine oder mehrere Fragen zu DAYDRAKON:


    1)
    Wann ist denn der DAYDRAKON notwendig und warum nicht FERRDRAKON bzw. FERRDRAKON K düngen bei Mangelerscheinungen?


    2)
    Ich habe zwar die Zutaten überflogen, aber warum wird Daydrakon tropfenweise und die anderen Dünger ml-weise zugegeben?
    Oder liegt es an der "täglichen" Zugabeform und Umrechnung?
    Da käme ich ja mit der kleinsten Flasche bei 112l ewig aus ;-)...nur am Rande...


    3)
    Bleibt die Frage noch offen, ob nach meiner Umstellung auf 2x T5 28 Watt(Den*** Amazon day + Special Plant Licht) bei 112l eine zusätzliche Düngung mit DAYDRAKON sinnvoll wäre...und wie man das feststellen kann...


    Danke allen vorab...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1)
    Wann ist denn der DAYDRAKON notwendig und warum nicht FERRDRAKON bzw. FERRDRAKON K düngen bei Mangelerscheinungen?

    schon im anderen Thread beantwortet, bzw. darauf hingewiesen, daß sich diese Alternative so nicht stellt.

    Zitat

    2)
    Ich habe zwar die Zutaten überflogen, aber warum wird Daydrakon tropfenweise und die anderen Dünger ml-weise zugegeben?

    Ja bitte, nicht nur überfliegen. Ich habe versucht die Artikel gründlich und ausführlich zu schreiben. Es sollten alle erforderlichen und wichtigen Informationen drin stehen. Wenn mir anhand von häufigen Nachfragen auffällt, daß irgendeine Information fehlt oder nicht verständlich sein sollte, so werden die Artikel auch immer wieder überarbeitet.


    Tropfen und ml sind equivalent. Man kann sie mit einer gewissen Ungenauigkeit ineinander umrechnen. Dabei sind ca. 20 Tropfen einer wässrigen Lösung ~ 1 ml.


    Das wir hier Tropfen gewählt haben, liegt tatsächlich an den kleinen, täglichen Zugabemengen. Man darf aber gerne auch ml abmessen :D