Qualität Rote Mückenlarven

  • Hallo Andreas,


    wie sieht´s mit der Qualität der FD Roten Mückenlarven aus? Kommen die aus nach Möglichkeit deutschen Zuchten? Ich frage deshalb, weil mir schonmal ein Skalar umgekommen ist, nachdem ich Rote Mückenlarven gefüttert habe. Wie oft darf man Eure FD MüLa´s füttern, damit entsprechende höchst unerfreuliche Ereignisse ausbleiben?


    Schöne Grüße,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie sieht´s mit der Qualität der FD Roten Mückenlarven aus?

    die Qualität ist ausgezeichnet, wie man auch verschiedenen Beiträgen und den Produktbewertungen im Shop entnehmen kann.

    Zitat

    Kommen die aus nach Möglichkeit deutschen Zuchten?

    Die ML kommen garantiert nicht aus Deutschland.
    Aber mal die ganz ehrliche Rückfrage, das würde zu dem Preis doch nun wirklich keiner ernsthaft erwarten, oder? Energie-, Arbeitskosten und gewerbliche Auflagen, würden zu einem Produkt führen, das schätzungsweise 4 - 6 mal so teuer wäre, wie die von Donau-Mündung oder aus Rußland oder China kommende Ware.

    Zitat

    Wie oft darf man Eure FD MüLa´s füttern, damit entsprechende höchst unerfreuliche Ereignisse ausbleiben?

    Man sollte mit allen Futtermitteln Abwechslung üben. Ich habe aber jahrelang empfindliche Beilbauchsalmler täglich mit diesen ML gefüttert.
    Ein Problem kann sein, daß gierige Fresser wie Skalare mit ungenügend eingeweichten ML jede Menge Luft mitfressen, was zu erheblichen Problemen führen kann.