Pflanzen wollen nicht so richtig..hilfe..

  • Guten Abend an alle


    Ich habe ein Problem. Meine Pflanzen wachsen nicht mehr wirklich so richtig. Habe ein 126 Liter Becken. Beleuchtungszeit: 10-22 Uhr
    Ich dünge aber jeden Tag ( mittags so um 16 Uhr nach der Arbeit ) mit Ferrdrakon 2,5 ml per Spritze ( Bin seid 1 Woche von 2 auf 2,5ml hoch ).
    Also Bodengrund hab ich ganz normalen schwarzen Kies und Nährboden von #####.
    Beleuchtung habe ich 2 mal 28 Watt T-5 von Juwel ( Day und Colour ). Die Day ist 2 Monate alt und die Colour 7 Monate. Reflektoren habe ich auch verbaut. CO 2 ist auf ca. 20mg eingestellt ( Dauertest grün ). Wasserwechsel mache ich alle 7- 14 Tage 50 %. Der letzte mal war gestern.


    Mein Besatz:
    -15 roter Neon
    -1 L66 Wels
    -1 Zwergschilder Wels
    - viele Garnelen
    - paar Schnecken
    -1 mini Antennenwels


    Wasserwerte ( heute gemessen :(
    KH 13
    GH 15
    Temperatur: 25 °C
    Ph ca. 7,6
    NH4 ca. <0,05
    NO2 ca. 0,05
    Leitwert 347
    NO3 ca. 5
    PO4 ca. <0.02
    FE ca. 0,05
    ( erkennt man alles nicht wirklich so gut auf der Farbskala )


    Meine Pflanzen:
    -Sumpffreund
    -Pogostemon helferi
    -Pogostemon stellatus ( er treibt aus und der Trieb stirbt nach 4cm ab und treibt neu aus und stirbt wieder nach 4 cm ab und treibt wieder aus usw..... )
    -rotolla rotundifolia ( habe ich vor 4 Wochen eingepflanzt. Wächst Richtung Boden (warum auch immer) und sind anfangs schmale rosa Blätter geworden, die mittlerweile durchsichtig werden und absterben zum Teil. Der Rest wächst nicht mehr weiter )
    -Anubias auf Holz
    -Javafarn auf Stein
    - Moose
    -Cryptocoryne wendtii `Mi Oya` ( bekommt löchrige Blätter. Die Löcher werden immer größer )
    -Schwimmpflanzen


    Das waren mal die wichtigsten. Mein Becken ist auch gut bepflanzt, ca. 90 % der Bodenfläche. Die Photosynthese funktioniert. Kleine Sauerstoffbläschen steigen Abends immer der Oberfläche entgegen ( bei manchen Pflanzen ).


    Ich hoffe jemand hat mir eine Idee oder Ratschlag. Vielleicht habe ich zu wenig Kalium? Habe aber keinen Test dafür.
    Danke im Voraus



    schönen Abend noch


    Gruß Ewald

  • Danke....
    Mit was für einem Dünger?
    Im Ferrdrakon ist drin:


    3.000 mg/l Kalium, 1.000 mg/l Eisen, 750 mg/l Magnesium, 400 mg/l Mangan, 60 mg/l Bor, 20 mg/l Kupfer, 20 mg/l Molybdän, 20 mg/l Zink, 10 mg/l Nickel, 10 mg/l Kobalt, 4,6 mg/l Iodid, EDTA, HEEDTA, DTPA, NTA, Methylparaben, Ascorbinsäure