Ferrdrakon auflösen

  • Hallo Andreas!


    ich habe mir Ferrdrakon bei Dir als Nachfüllbeutel bestellt (500ml) und habe damit meine Ferrdrakon Flasche (natürlich auch 500ml) mit "reinem" Osmosewasser aufgefüllt.
    Nun sind 2 Tage vergangen und das Pulver ist immer noch nicht gelöst, muss ich da noch etwas beachten?


    mfg Tobiass

  • Hallo,


    öfter mal schütteln, wäre das Richtige. Ansonsten hätte es sich deutlich schneller gelöst, wenn man heißes Wasser verwendet.
    Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt den Flascheninhalt zu erhitzen (Mikrowelle z.B.), wäre das eine Möglichkeit zur Beschleunigung.


    Zitat von http://www.drak.de/de/suesswas…ngerpulver-aufloesen.html:


    Am schnellsten löst sich das Pulver, wenn man mit sehr heißem Wasser (~ 80 °C) auffüllt, verschließt und mehrere Male kräftig schüttelt. Im Laufe der nächsten Zeit öfters mal umschütteln. Nach einem Tag sollte der Dünger verwendungsbereit sein.
    Es funktioniert auch mit kaltem Wasser, dauert dann aber etwas länger bis zur kompletten Auflösung.


    Sollte eine kleine Restmenge ungelöstes Material bleiben, so kann dieses ignoriert werden, da es die Wirkung des Düngers nicht beeinträchtigt.