Ferdrakon mit Eudrakon N und P gemischt aufbewahren?

  • Guten Tag,


    Ich verwende Ferdrakon, Eudrakon N und Eudrakon P zum düngen, wobei ich täglich 1/7 der wöchentlichen Menge dünge.


    Um einfacher zu dosieren habe ich alle 3 Dünger gemischt und mit Wasser verdünnt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass sich ein dunkler Ausfall am Boden des Gefäßes bildet.


    Aus diesem Grund drei Fragen (habe sie als J/N Fragen formuliert, damit sie schnell zu beantworten sind).


    1) Kann ich die Dünger ohne Nachteile miteinander und mit Wasser verdünnt aufbewahren?


    2) Wenn nein, kann ich sie ohne sie zu verdünnen miteinander gemischt aufbewahren?


    3) Wenn nein, kann ich zumindest Eurdrakon P & N miteinander gemischt aufbewahren?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Michael Schaffler

  • Hallo,


    Ferrdrakon sollte nicht mit Eudrakon N und Eudrakon P gemischt werden, wahrscheinlich ist bei Ihnen Mangan- oder Eisenphosphat ausgefallen. Beim Verdünnen von Ferrdrakon oder Eudrakon N mit Wasser verringert sich die Haltbarkeit, siehe hier.


    Eudrakon P und Eudrakon N können Sie mischen.


    Eudrakon P können Sie mit jeder beliebigen Menge Wasser verdünnen.


    Gruß,
    Volker