Junge Atennenwelse

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Proplem ,hat jemand eine Idee was ich tun könnte.
    Ich habe in meinem Becken, 2 Weibchen Atennenwelse zu den Mänchen dazu gekauft,
    jetzt wippelt und wappelt es in meinem 650 L. Becken nur so vor lauter jungen Fische.(einige sind schon etwas größer) und es werden ja wahrscheinlich immer mehr mit der Zeit.
    Es ist fast unmöglich sie mit dem Netz zu fangen, soll ich eventuell ein Fisch pärchen ins Becken setzen wo die Jungen frisst, was ich nicht gerne tun würde aber wenn sonst nichts anderes übrig bleibt.
    Und wenn ja, was käme dann in Frage was passen würde ?
    In meinem Becken habe ich noch folgender besatz
    Salmler,Schmetterlingsbuntbarsche ,Fadenfische,Zwergbuntbarsche,Maulbrüter,Panzerwelse, Längsbandziersalmler,Keilfleckbarben,Kongosalmler,Prachtschmerle.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nichts für ungut, aber das Thema dürfte eines der am häufigsten in aquaristischen Foren überhaupt behandelten sein. Antennenwelse vermehren sich wie die Karnickel. Selbst wenn man das Becken ausräumt und die Jungen raus fängt, hat man das Problem nur verlagert, denn man wird nie genug Abnehmer für die ganzen Jungfische finden.
    Bitte am besten das Brutpaar wieder trennen oder den Tieren die Gelege sofort nach der Ablage wieder abnehmen.
    Zu Freßfeinden bin ich überfragt, meine Intention war es nie, meine Tiere möglichst effektiv umzubringen. :(

  • Hallo,
    nichts für ungut, aber das Thema dürfte eines der am häufigsten in aquaristischen Foren überhaupt behandelten sein. Antennenwelse vermehren sich wie die Karnickel. Selbst wenn man das Becken ausräumt und die Jungen raus fängt, hat man das Problem nur verlagert, denn man wird nie genug Abnehmer für die ganzen Jungfische finden.
    Bitte am besten das Brutpaar wieder trennen oder den Tieren die Gelege sofort nach der Ablage wieder abnehmen.
    Zu Freßfeinden bin ich überfragt, meine Intention war es nie, meine Tiere möglichst effektiv umzubringen. :(


    so werde ich auch vorgehen Danke