Hallo zusammen,
Hallo Herr Kremser,
ich hätte da eine Frage zum Aquadrakon Black, welchen ich eigentlich schon länger Verwende und diese Frage ist aber noch nie aufgetreten.
Und zwar ist mir gestern und heute nach der Verwendung von Aquardrakon Black aufgefallen, daß das Wasser im Becken für einigen Stunden bräunlich trüb war.
Die Färbung ist mir bekannt, aber die Trübung war mir neu.
Zu meiner Vorgehensweise:
Da die 1L Flasche natürlich preislich interessanter ist, als die 500ml oder 250ml Flaschen, habe ich mir zuletzt eine 1L Flasche direkt im DRAK Webshob bestellt.
Da ich zum schnelleren Verbrauch einer angebrochenen Flasche (und auch weil sie handlicher ist) eine 250ml Flasche mit 1ml Dosierpumpe zur Dosierung verwende, habe ich die restl. 750ml in eine 500ml und eine 250ml Flasche umgefüllt und fest verschlossen.
Nun habe ich die letzten 500ml in die zwei 250ml umgefüllt (1x wieder fest verschlossen und 1x mit Dosierpumpe) und seit dem ergibt sich die Trübung im Becken.
Diese Vorgehensweise hatte mir so auch Herr Kremser geraten, wenn ich die 1L Flasche kaufen will, da dann so wenig Luft wie möglich in den Flaschen ist.
Mit einer gekauften 500ml Flasche hatte ich das zuletzt auch so gemacht, daß ich eben auf 2x 250ml umgefüllt habe, und es hat sich aber keine Trübung ergeben.
Mindesthaltbarkeit der 1L Flasche ist 07.2015, also noch nicht überschritten.
Kann es trotzdem sein, daß er einfach schon zu alt ist?
Kann mir jemand erklären, woran das liegt und ob ich die restl. 500ml unbesorgt weiter verwenden kann?
...wäre schade drum, aber natürlich soll die Verwendung nicht zu Lasten der Tiere gehen.
Vielen Dank schon mal.