Verfallsdatum Bananenblätter

  • Hallo zusammen,
    vor zwei oder drei jahren habe ich mir einen Beutel Bananenblätter hier im Onlineshop bestellt. Haben diese ein Verfallsdatum ? Rein optisch und vom Geruch sind sie nicht zu beanstanden. Wann genau ich diese bestellt habe weiss ich nicht mehr. Auch in der Bestellverfolgung des Onlineshops werden meine Bestellungen nicht mehr angezeigt. Kann ich die blätter bedenkenlos weiterverwenden oder lieber ab in die Tonne ?


    Danke und Grüsse
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    der Kauf war nach meinen Unterlagen 2012, also schon ein ganze Zeitlang her.
    Die Bestellhistorie ist leider im Shop unterbrochen, weil wir vor ganz kurzem auf ein neues Shopsystem gewechselt haben, da das alte nur unter sehr, sehr großem Aufwand auf den heutigen technischen Stand zu bringen gewesen wäre.


    Ich sehe keinen Grund, warum die Bananenblätter unter normalen Umständen verderben sollten, weswegen es auch kein Haltbarkeitsdatum auf der Packung gibt. Nur wenn Feuchtigkeit und Schimmel dazu kommen, oder wenn die UV-Strahlung bei Lagerung in der Sonne sämtliche Inhaltstoffe zerstört hat, dann wären die Blätter besser zu entsorgen. Ansonsten können diese gut verwendet werden.