Essigälchen

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob man zur "filterung" der Essigälchen spezielle Watte benötigt, oder reicht da Filterwatte?
    Was passiert, wenn geringe Spuren des Essigs mit ins Aq gerät, können die Fische dadurch Schaden nehmen?
    Ich würde nämlich gerne junge Anomala damit füttern, habe jedoch noch keine Erfahrung mit den Essigälchen sammeln können .


    Viele liebe Grüße Verena

  • Hallo,
    ich würde keine Filterwatte, sondern normale Haushaltswatte nehmen, die läßt sich doch viel dichter zusammenstopfen.


    Ein bißchen Essig stört nicht weiter, er senkt den pH ein klein wenig und wird rasch biologisch abgebaut (also sollte es nicht viel Essig sein, sonst riskiert man eine Bakterienblüte). Bei den Wasserwechselraten in Aufzuchtsbecken wird er zudem rasch entfernt.