Lebendfutter

  • Hallo Andreas. Ich bin Pascal und bin 13 Jahre alt.
    Ich suche gutes Futter für meine Barsche. Kannst du mir sagen, welches das beste Lebendfutter ist? Bekomme ich das auch bei dir? Und stimmt das, dass in ein Barschbecken keine Wurzel darf?
    Meine Freundin hat bei dir Pflanzen bestellt. Momentan hast du keine. Sag mir doch bitte, wann du wieder Phyllanthus fluitans hast?
    Viele Grüße
    von Pascal
    und
    Susi :-)))))

  • Hallo,
    > Ich suche gutes Futter für meine Barsche. Kannst du mir


    Barsche ist ein großer Begriff: Buntbarsche, Schwarzbarsche, Blaubarsche, Sonnenbarsche, Glasbarsche, Echte Barsche....


    Wahrschinlich meinst Du Buntbarsche, aber auch hier gibt es bei über 1200 Arten genügend unterschiedliche Vertreter, um keine allgemeingültigen Aussagen treffen zu können.


    > sagen, welches das beste Lebendfutter ist? Bekomme ich das


    Das hängt von Art und Größe der Tiere ab.


    > auch bei dir? Und stimmt das, dass in ein Barschbecken keine
    > Wurzel darf?


    Das stimmt vielleicht bei Barschen aus den ostafrikanischen Grabenseen (aber auch da würde ich das nicht so eng sehen - Hauptsache man macht genug Wasserwechsel und das Wasser bleibt alkalisch), für alle anderen so sicher nicht.


    > Meine Freundin hat bei dir Pflanzen bestellt. Momentan hast
    > du keine. Sag mir doch bitte, wann du wieder Phyllanthus
    > fluitans hast?


    So alle 2 - Wochen ist die Oberfläche in meinem großen Becken zugewuchert, dann hab ich wieder 2 oder 3 Portionen. Einfach öfters mal in den Shop schauen.