Pflanzensterben

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da ein problem mit manchen Pflanzen, in erster Linie Bacopa und Riesen Valnisiere. Die Stiele bzw. die Blätter werden zuerst weich und braun, dann grau und lösen sich auf...


    Meine Frage dazu - kann es an mangelnder Düngung liegen?


    Meine Daten: 96 l Becken; bläuliche Lampe; 25°C, pH7,0; C02 12mg/l (über C02-Anlage), Belichtung 11 Stunden/Tag


    Fischbesatz:
    3 Ancistrus (noch alle Jungfische)
    5 Zwergpanzerwelse
    10 Glühlichtsalmler


    Danke!
    D.

  • Hallo,


    > Meine Frage dazu - kann es an mangelnder Düngung liegen?


    es kann :) aber ohne weitere Daten kann ich dazu nichts sagen.


    > Meine Daten: 96 l Becken; bläuliche Lampe; 25°C, pH7,0; C02
    > 12mg/l (über C02-Anlage), Belichtung 11 Stunden/Tag


    GH, KH und falls möglich NO3 und PO4 sollte man schon noch wissen. Dann noch die genaue Art und Menge der Beleuchtung.