abdeckung selbst gebaut

  • Hallo,
    ich hab' mir eine Abdeckung für eines meiner Aquarien selbst gebaut. Als Material verwendete ich Kiefernholz. Wegen der Verdunstung bin ich am Überlegen, ob ich das Innere wegen der zu erwartenden Wasserverdunstung durch die Beleuchtung mit Kunstharz versiegeln soll. Vielleicht hat da jemand Erfahrung, was ich zur Versiegelung am ehesten verwenden soll.


    Gruss
    Daniel Hintermann

  • Hallo,
    Bootslack (ohne aufwuchshemmende Zinnorganische Verbindungen) sollte funktionieren.
    Oder wenn es aufwendiger sein soll:


    Hier kurz die Bezugsadresse für ein auch in kleinen Mengen lieferbares Epoxidharz, das selbst zur Versiegelung von Trinkwassertanks zugelassen ist.


    PGM-EP-01: Komponente A (Harz) / Komponente B (Härter)
    Es sind auf 100 Gewichtsteile A 50 Gewichtsteile B nötig.


    Ebalta-Kunststoff GmbH, Erlbacher Str. 100, 91541 Rothenburg ob der Tauber
    Tel.: 09861/700727


    Es ist das Nachfolgeprodukt des Epoxid-Harzes EP-67 und des Härters EH-11 der Krämer-Chemie.