Beutel undicht

  • Hallo!


    Heute kam der bestellte Dünger Ferrdrakon als Pulver im Beutelchen an. Danke für die wirklich prompte Lieferung!
    Leider rieselte mir das Pulver schon bei Entnahme aus dem Briefkasten etwas entgegen. Als ich den Umschlag öffnete rieselte nochmals Pulver aus dem Umschlag, auf den Tisch und leider zum Teil auch auf den Boden. Das Pulver auf dem Tisch konnte ich wieder auffangen, das Pulver auf dem Boden ist leider verloren. Nun frage ich mich ob der Rest Pulver noch ausreichend für die angegebene Menge (1000ml) Wasser ist??? Warum versenden sie das Pulver teils im Plastikbeutelchen, teils im Briefumschlag, ich konnte nämlich keine kaputte Stelle am Beutelchen entdecken?
    Wieviel Gramm Pulver sollen denn normalerweise für 12,80 Euro geliefert werden, dann kann ich mir den Rest Pulver abwiegen und evtl. weniger Wasser nehmen.


    Noch etwas, ich habe an meinem rechten Daumen eine noch etwas offene Brandwunde an der mir etwas Dünger kleben geblieben ist. Aufgefallen ist mir das erst, als es auf einmal zu brennen anfing, habe dann aber sofort reagiert und den Daumen gründlich abgespült. Ist das schlimm? Ich meine kann sich die Wunde dadurch entzünden?


    Grüße H.

  • Hallo,
    > leider verloren. Nun frage ich mich ob der Rest Pulver noch
    > ausreichend für die angegebene Menge (1000ml) Wasser ist???


    Es sind original 28,8 g.


    > Warum versenden sie das Pulver teils im Plastikbeutelchen,
    > teils im Briefumschlag, ich konnte nämlich keine kaputte
    > Stelle am Beutelchen entdecken?


    :) Es muß aber eine Stelle am Beutel undicht geworden sein (wahrscheinlich eine der Schweißnähte) - immerhin das erste Mal seit einem halben Jahr und einigen hundert verschickten Düngertütchen.


    > Wieviel Gramm Pulver sollen denn normalerweise für 12,80 Euro
    > geliefert werden, dann kann ich mir den Rest Pulver abwiegen
    > und evtl. weniger Wasser nehmen.


    Wenn es deutlich weniger als die 28,8 g sind, melden Sie sich bitte noch mal hier oder direkt bei mir, dann liefere ich Ersatz, ansonsten können wir die Differenz ja gutschreiben.


    > Noch etwas, ich habe an meinem rechten Daumen eine noch etwas
    > offene Brandwunde an der mir etwas Dünger kleben geblieben
    > ist. Aufgefallen ist mir das erst, als es auf einmal zu
    > brennen anfing, habe dann aber sofort reagiert und den Daumen
    > gründlich abgespült. Ist das schlimm? Ich meine kann sich die
    > Wunde dadurch entzünden?


    Das gründliche Abspülen war sicher das wichtigste. Auf offenen Wunden brennt die Mischung auf jeden Fall, schon aufgrund ihres hohen Salzgehaltes (nicht Kochsalz!).
    Ansonsten würde ich die Wunde in nächster Zeit aufmerksam beobachten - aber das macht man bei Verletzungen ja i.d.R. sowieso.

  • Hallo Andreas!


    Ich habe mir beim Nachbarn eine Briefwaage geliehen. Es sind noch knapp 23 Gramm Pulver übrig, wiewiel Wasser muss ich zum auflösen des Pulvers nehmen?



    > :) Es muß aber eine Stelle am Beutel undicht geworden sein
    > (wahrscheinlich eine der Schweißnähte) -


    Stimmt! Bei einer genaueren Untersuchung konnte ich die kaputte Stelle seitlich (nicht an der Schweissnaht!) entdecken.


    > immerhin das erste Mal seit einem halben Jahr und einigen hundert verschickten
    Düngertütchen.


    Na toll, warum muss immer mir so etwas passieren? :(


    Meinem Daumen geht es mittlerweile auch wieder besser und brennen tut er auch nicht mehr. :)


    Herzliche Grüsse Heidrun

  • Paulus H. schrieb:


    > Ich habe mir beim Nachbarn eine Briefwaage geliehen. Es sind
    > noch knapp 23 Gramm Pulver übrig, wiewiel Wasser muss ich zum
    > auflösen des Pulvers nehmen?


    Es sind knapp 800 ml.

    > Stimmt! Bei einer genaueren Untersuchung konnte ich die
    > kaputte Stelle seitlich (nicht an der Schweissnaht!) entdecken.


    Dann kann ich ja noch nicht mal was dafür :D


    > Na toll, warum muss immer mir so etwas passieren? :(


    Murphy?


    Soll ich Dir noch eine kleine Portion Dünger schicken oder lieber sagen wir mal 5 EUR gutschreiben?

  • Hallo Andreas!


    > Murphy?


    Murphys? *groll* na wenn ich den erwische...!

    > Soll ich Dir noch eine kleine Portion Dünger schicken oder
    > lieber sagen wir mal 5 EUR gutschreiben?


    Hm...mir wäre es lieber du sendest mir die kleine Portion Dünger zu, okay?



    Danke dir für deine Fairness!


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht dir


    Heidrun

  • Wow, die kleine Portion Dünger die du mir nachgeschickt hast, war aber eher eine grosse Portion. Jetzt muss ich mir eine grössere Flasche für die Mischung besorgen, hoffentlich bekomme ich die noch in den Kühlschrank. ;)


    Ich danke dir für deine Grosszügigkeit.


    Grüße Heidrun