keine ahnung

  • hallo andreas
    ich kann einen photometer für meine test verwenden da ich im gebäude eines hallenbades arbeite und mein aquarium auch da steht immoment teste ich nitrit
    von Jbl
    nitrat mit photometer ph mittels elektrode
    lw
    ich könnte mir die tests für den photometer kaufen kostet ein tetst für ca 200 anwendungen 60 euro der photometer selbst mit anschluß an einen pc 800 euro und die billigere ausführung ´das ist auch die die das schwimmbad benutzt 600 euro das ist mir doch ein bischen zuviel
    aber die test wären noch in ordnung

  • Hallo,
    unter den Voraussetzungen würde ich mir auch die Testkits kaufen. Die Geräte selber sind für den normalen Haugebrauch wohl zu teuer. Als Zoohändler würde ich mir aber einen zulegen. Die Werte sind genauer und die Kosten geringer als bei den Tests der aquaristischen Hersteller.


    Ich konnte mir so ein kleines Photometer gebraucht und generalüberholt für 200 DM + Märchensteuer zulegen, da ich auch mit der Herstellung eigener Tests experimentiren wollte. Leider hatte ich bisher keine Zeit, das Ding auch nur einmal auszuprobieren. Wahrscheinlich sollte ich mir einfach die fertigen Testkits kaufen.