Küssende Gouramis

  • Hallöchen!


    ich habe ein neues (altes) Problem mit meinen neu gekauften küssenden Gouramis.
    Und zwar wollen die einfach nichts von den verschiedenen Futtersorten (einschl. Züflo) fressen, alles was ich ihnen anbiete spucken sie meist wieder aus.
    Meine letzten Gouramis die ich hatte, hatten das gleiche Problem und sind mir nach ein paar Wochen eingegangen. Im Fachhandel sind solche "Essprobleme" angeblich nicht bekannt bei diesen Fischen; angeblich fressen die dort alle Problemlos. Ich bin etwas Ratlos, demm sogar Spinat (aufgetaut) wollten sie nich - und nun kann ich warscheinlich (wieder) zugucken, wie die immer mehr abmagern.
    Was würdet Ihr vorschlagen?
    Achja: Gesellschaftsbecken 400L/KH:6/viele Pflanzen/ (Wasserwerte ok)


    danke im vorraus

  • Hallo!


    Ja, ich habe Artemia als Frostfutter (ist das einzige "Lebendfutter" was ich benutze).
    Ansonsten hab ich Grünfutter Granulat, "normales" Granulatfutter, "normales" Flockenfutter, Züflo Flockenfutter............ja.......
    Ich weiss auch nicht wie sowas kommt? Also krank sehen die ja auch nicht aus, sind fleißig am Algen putzen, aber das reicht wohl nicht.....ich weiss auch nicht ;(


    mfg Tobias

  • Hallo,
    ich kenne mich mit diesen Fischen nicht aus, kenne also keinen Geheimtipp.
    Frage bitte auch noch in anderen Foren oder in d.r.t.a nach.


    Wenn die mehr auf Pflanzenkost stehen, biete doch mal überbrühten Salat, Paprika, Zucchini oder dergleichen an.