Tips zur Düngung

  • steht, "Leider sind nicht alle im Handel befindlichen Testsets in der Lage chelatisiertes Eisen einwandfrei quantitativ nachzuweisen"


    Welche Empfehlung gibt es?


    Danke und Gruss


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    es ist schwierig, per Troftest den Fe-Gehalt genau zu messen. Meist macht der Farbvergleich mit der Skala die größten Schwierigkeit. Das vorhandene Licht (Tages oder künstl. Licht) streut die Ergebnisse auch. Ich meine, je feiner der Test differenzieren kann, umso besser. Desweiteren finde ich die Tests aus der Apotheke am zuverlässigsten.


    Tschüß
    U. Bomers

  • Hallo Dirk,


    es ist schwierig, per Troftest den Fe-Gehalt genau zu messen. Meist macht der Farbvergleich mit der Skala die größten Schwierigkeit. Das vorhandene Licht (Tages oder künstl. Licht) streut die Ergebnisse auch. Ich meine, je feiner der Test differenzieren kann, umso besser. Desweiteren finde ich die Tests aus der Apotheke am zuverlässigsten.


    Tschüß
    U. Bomers

  • Moin Dirk,


    ich weiß nicht, ob man in einem Forum Firmennamen nennen sollte. Probiers doch. Geh hin und frag für die entsprechende Substanz, auf die untersucht werden soll, ob es dafür Tests gibt. Aber Fall nicht vom Glauben, die sind teuer. Aber gut.

  • Nimm den von Dupla und fertig.
    Die Farbabstufung ist eindeutig und genau.
    Ist einer der Besten und recht preiswert.


    Zur Apotheke würde auch ich nur gehen, wenn meine Freundin ein Problem hat.
    Dann bin ich auch bereit d e n Preis dafür zu zahlen.


    MfG