Beiträge von thommybhv

    Hallo
    Habe meine Echinodorus jetzt alleine das Becken gegönnt und alles anderre in ein neues umgesiedelt.
    Möchte das Becken jetzt wohl erst einmal so Pur behalten, nur mit der einen Pflanze ( auser ein paar Moosbällen uns Froschbiss) lassen.
    Was braucht eine Echinodorus?
    Habe Terrdrakom im sand und werde auch noch NPK Kugeln dazutun. auserdem habe ich meine Bio CO2 anlage wieder in betrieb genommen.
    Reicht das? Wollte das wasser wegen Algen eigentlich nicht Düngen. Reicht der gedüngte Bodengrund?


    vg
    Thomas

    Hallo
    Hatte es beim einrichten mal wieder etwas eilig, habe doch glatt den Bodendünger vergessen. Hat einer von euch schon einmal versucht aus dem Terrdrakon selber Kugeln zu formen? Oder hat jemand eine anderre idee als alles wieder raus zu holen? sind ja erst die Pflanzen drin, aber bin mit der einrichtung endlich mal zufrieden und möchte das eigentlich nicht noch einmal rausreißen.
    P.s. ja ich weiß, das es auch die Terrdrakon NPK Kugeln gibt, aber die haben eine anderre zusammensetzung und sind mir zu groß würde gerne flächiger verteilen.


    danke für eure Zeit


    Thomas

    Hallo
    wurde schon einmal darüber nachgedacht, die NPK Kugeln auch in klein herzustellen? Dann könnte man das ganze besser im Becken verteilen. In meine 100l empfohlene 3-4Kugeln sinnvoll zu verteilen ist schlecht möglich.
    Wenn ich aber statt dessen 10 oder mehr kleine hätte könnte ich es wesentlich besser im Aq. einbringen.


    vg
    Thomas