Beiträge von Rese

    Hallo Martin,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe soeben die Düngerkugeln bestellt. :)
    Ich hoffe, das ist erstmal ausreichend. Sollte ich mein AQ mal neu gestalten wollen, dann werde ich sicherlich auf den Bodendünger zurückgreifen.


    Ich hoffe, meine Pflanzen werden auch so gut gedeihen wie deine.


    Danke nochmal.


    Gruß
    Rese

    Hallo Herr Kremser,


    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ich habe folgende Pflanzen im meinem Aquarium:
    1 Hemianthus callitrichoides "Cuba" -> (keine, wird über KramerDrak Power gedüngt)


    1 Anubias barteri var nana -> (keine, wird über KramerDrak Power gedüngt)


    2 kleine Hydrocotyle vericillata - >


    2 große Echinodorus bleheri -> NPK?


    2 mittelgroße Pogostemon erectus ->


    1 großer Pogostemon stellata ->


    3 kleine Utricularia graminifolia ->


    Da ich keinen Bodengrunddünger verwendet habe, möchte ich dies nun durch die Kugeln ausgleichen.


    Könnten Sie mir eventuell mit den oben genannten Pflanzen behilflich sein, und mir sagen, ob ich die SE oder NPK Kugeln anwenden soll?


    Danke im Voraus.


    Grüße Rese

    Hallo nochmal,


    ich wollte nur nachfragen, ob ich beim Posting was falsch gemacht habe, weil ich keine Antwort bekomme. Oder hat es einen anderen Grund?


    Ich würde die Produkte heute gerne noch bestellen und würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen.:D


    Grüße Rese

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine allgemeine Frage zur Pflanzendüngung.


    Ich habe vor ein paar Tagen mein erstes 100l-Aquarium eingerichtet. Jetzt wollte ich mit der Pflanzendüngung anfangen.


    Ich habe mich für das KramerDrak Power entschieden. (und KramerDrak flüssig, das bei Teilwasserwechsel zum Einsatz kommen soll)


    Nun meine Frage. Brauche ich noch zusätzlich eine Bodendüngung?


    Wenn ja welche? Habe da an Terrdrakon gedacht, aber welches nimmt man da? SE oder NPK? Oder kombiniert man diese beiden?


    Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr. :)


    Grüße Rese