Beiträge von Christian Stark

    Nabend Herr Kremser,


    schönen Dank das sie Zeit für mich gefunden haben.


    Die 3 Pflanzen stammen eigentlich aus renomierten Gärtnerein. Die Vassi habe ich so derart beschneiden müssen, da die meisten Blätter vergammelt waren. Ich hoffe die Pflanzen erholen sich wieder.


    Meine ersten Gehversuche habe ich heute Abend mit Meinem Fotometer gemacht. Hier mal die Werte.


    KH:7
    PH:7,2
    PO4: 0,3 mg/L
    NO2: 0,03 mg/L
    NO3: 0,75 mg/L
    Co2: 20mg/L
    Eisen: 0,12 mg/L
    Kalium: 1,5 mg/L


    Der erhöhte Eisenwert stammt hoffe ich von der Düngeaktion heute morgen. Ich hatte 2 ml Ferrdrakon zu gedüngt.


    Ich bemerke allerdings einen derben Mangel an NO3, obwohl ich viele Fische im Becken habe.
    Sollte ich Eudrakon N täglich zu düngen ? Dort ist auch Kalium enthalten richtig?


    MFG

    MoinMoin ,


    Ich bin auf der Suche nach einem geigneten Pflanzendünger für mein 4 Wochen altes Aquarium.


    Daten:
    Becken: 250 Liter
    CO2: 1 Bubble/Sec
    Beleuchtung: T5 4x 39 Watt
    Dauer: 10 Stunden (5/4/5) 0,6 Watt/Liter
    Wasserwechsel: 50 % wöchentlich
    Test mit J** Teststreifen
    PH Wert: 6,8
    KH: 6°d
    GH: >7°d
    NO3 Streifen zeigt 0mg/l oder 10mg/l kann ich nicht genau sagen.
    PO4 Bedarf/Verbrauch: habe ich der Zeit noch keinen Test....
    n paar Infos
    Ei
    Ich setze seid 2 Wochen Ferrdrakon Power für 180 L ein.


    Das Aquarium ist sehr üppig mit vielen schnell wachsenden Pflanzen ausgestattet (siehe Bilder im Anhang).
    Es gibt 3 Pflanzen die irgendwie einen Mangel aufweisen Rotala wallichii, Bras. Wasserefeu, Vallisneria Gigantea (siehe Bilder im Anhang).


    Ein paar Grünalgen und Punktalgen gibt es auf den beiden Ludwigia Mulertii nach beschneiden aber erst.


    Ok, dass sind doch ein paar mehr Themen ;)


    Sollte ich auf Kramer Drak wechseln ?