Beiträge von IngridK

    Ich würde auf jeden Fall auch ein Kupfertest empfehlen, nur so weißt du ob das wirklich eine Auslösung auf die Fische haben kann oder nicht. Ich möchte mir jetzt endlich ein neues Becken geschaffen und habe auch eine Kupferleitung in meinem neuen Haus. Es hat eeewig gedauert bis ich ein http://www.null-provision.de/provision-freies Haus gefunden habe. Bin aber jetzt endlich glücklich. Habe viel Platz und kann endlich ein wandgroßes Becken kaufen :D

    Ja, mir auch :) Sehr schön. Die Bilder find ich sind auch schön gemacht, die Lichter und so. Ja, sieht schon super aus. :) Meiner ist viel kleiner und sieht eigentlich eher traurig aus. Ich denke ich sollte in eine richtige Lampe investieren. Und das innere muss ich auch alles umrümbeln. Naja, daran muss noch gearbeitet werden. :D haha

    Also als ich früher welche hatte, hab ich ihn das nie gegeben. Kann mich aber nicht mehr erinnern, das war so lange her. Frag doch einfach im Tierhandel nach was für die Tierchen am besten ist. Ich denke oft fressen die Fische eh sehr vieles, aber die Frage ist, ob es das beste für sie ist!! Und das findet man eben erst später raus, wenn sie zum Beispiel nicht so lang leben :( Also doch besser früher nachfragen.

    Hmmm. Ich würde sagen es hängt vom Preisunterschied ab. Ich kaufe mir schon eher die Dosen, weil sie einfach viel einfacher zum handhaben sind. Ein Alubeutel ist zwar fein, steht aber meistens nicht mehr richtig gut wenn er fast leer ist, ist schwer zum schließen, etc. Also nicht so toll. Ja, ich weiß nicht. Ich denke ich würde immer noch nach der Dose greifen.