Beiträge von Micky

    Hallo volker86,
    erst einmal ein Danke für Deine Antwort.
    Habe mich in Sachen Dünger noch ein wenig belesen und bin auf KramerDrak welches für ein Starklichtbecken und sehr dicht bepflanztes Becken gut sein soll gestoßen.
    Könnte ich den auch verwenden, anstatt Ferrdrakon? Welcher wäre denn besser geeignet für mich?
    Bei einer täglichen Düngung , wieviel müßte ich dann zuführen?
    Besten dank
    Mfg! Micky

    Hallo,
    54 Liter Aquarium
    Beleuchtung - Aufsetzlampe 2x24 Watt T5
    CO2 Versorgung ist auch vorhanden
    sollte ein Pflanzenaquarium werden.
    da unser Leitungswasser sehr hohe Nitratwerte hat, dachte ich an Ferrdrakon (Power) welches ja kein Nitrat beinhaltet, oder sollte ich zu Daydrakon wechseln wegen der hohen Beleuchtung?(Tagesdünger)
    Wäre ein anderer Volldünger besser für mich? Ist eine tägliche Düngung besser wie die wöchentliche Zugabe der Nährstoffe? Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?
    Hier sind die Werte meinem Leitungswasser


    Nitrat (NO3) 30,0 mg/l
    Nitrit (NO2) < 0,05 mg/l
    Kupfer (Cu) < 0,05mg/l
    Natrium (Na) 10,0 mg/l
    Kalium (K) 1,90 mg/l
    Ammonium (NH4) < 0,05 mg/l
    Magnesium (Mg) 8,70 mg/l
    Calcium (Ca) 60,0
    Mangan, gesamt (Mn) < 0,005 mg/l
    Eisen, gesamt (Fe) < 0,02 mg/l
    Chlorid (Cl) 21,0 mg/l
    Sulfat (SO4) 19,0 mg/l
    Phosphat (PO4) 0,1 mg/l
    Gesamthärte(GH) 10,3
    PH-Wert(PH)<7,7
    Karbonathärte (KH) 6


    Besten Dank für Eure Bemühungen


    Gruß Micky