Beiträge von Jürgen H.

    Vielen Dank für die Antwort.
    es stimmt es wahren 0,05 mg/l habe eben noch mal gemessen und FE = 0 mg/l PO4 = 0 mg/l Soll ich trotz Kramerdrak Eudrakon P verwenden oder soll ich die Dosis Kramerdrak erhöhen, oder soll ich Kramerdrak täglich düngen (mit angepasster Dosierung).
    Pflanzen Wachsen Algen aber auch :)


    Gruß Jürgen

    Vielen Dank für die Antwort, ich habe eben mal eine Wasserprobe genommen und festgestellt das ich FE 5 mg/l PO4 0 mg/l habe ist das ein Problem?
    Düngen tue ich mit Kramerdrak das letzte mal vor 4 Tagen mit der Dosis für Starklichtbecken. Soll ich die Dosis erhöhen oder ist das normal?
    Das Becken läuft jetzt ca. 4 Wochen mit der Düngung habe ich vor zwei Wochen und halber Dosis angefangen.
    Fischbesatz ist noch sehr gering. Ich habe auch vermehrt Fadenalgen (aber nicht Flächendeckent)
    Edit: währe bei meinen Wasserwerten eine VE sinvoll?


    Gruß Jürgen

    Hallo an alle,
    ist der CO² Verbrauch aus der Flasche bei hoher KH höher als bei niedriger oder ist das egal?
    Es geht dabei nicht um die änderung des PH Werts sondern nur darum ob ich CO² spare wenn ich die KH verringere.
    PH 7,28
    KH 11
    GH 14
    gedüngt wird mit Kramerdrak und CO² Licht ist HQI 3x 250 Watt auf 900 Liter Brutto bei einer Beckentiefe von 50 cm Netto.


    Gruß Jürgen