Beiträge von Florian1722

    Hallo zusammen und einen guten Abend :)


    Ich habe hier da Forum durch Empfhelung mal aufgesucht und hoffe hier eine Antwort auf meine frage zu bekommen, finde leider unter googel nichts.


    Problem ist, ich habe vor kurzen einen Lampenwechsel vorgenommen von 1x15 im 54 l becken auf 2x24 Watt. So klar fangen dann die pflanzen an stärker zu assimilieren es entsteht mehr o2 und po4 kanns ich zurücklösen wenn ich das richtig verstanden habe.
    Nach Lampenwechsel hatte ich anch 5 Tagen ein massiven befall von Pinselalgen auf meiner wurzel und im Javamoos.


    Der po4 Wert wenn ich morgens messe iss der bei 0,05, dann dünge ich eigentlich immer auf 0,2 auf. Sowie einmal wöchentlich Volldünger.


    Nu ist meine frage, wenn sich wirklich po4 zurücklöst, sollte ich dann überhaupt po4 noch dazudüngen oder es erstmal sein lassn.
    Wasserwechsel täglich wäre doch auch ratsam dann oder?
    Und täglich düngen auch?


    Und noch eine andere frage bitte, wenn ich täglich dünge kann ich ja den eisengehalt schlecht über 0,2 - 0,3 halten das erreiche ich ja nur wenn ich 1x wöchentlich dünge, dann steigt das FE auf 0,3 und singt zum nächsten ww auf 0,1.
    Wenn ich nu täglich dünge, muss ich dann düngen und zusätzlich noch eisen reintuen damit ich einen konstanten eisengehalt von 0,3 habe?


    Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit zum lesen und kann mir tipps geben, brauche wirklich euere Hilfe.



    LG Florian