Beiträge von hwlenz

    Hallo,


    ich bitte um eine Düngeempfehlung.
    Mein Becken 300l gut bepflanzt und mit 2x39W T5 beleuchtet.Ich filtere mit Eck-HMF.
    Ich dünge zur Zeit mit Ferrdrakon einmal in der Woche und täglich Daydrakon.
    Ausserdem dünge ich mit Eudrakon N und P um den PO2 und NO3 Wert anzuheben.(viele Fadenalgen)
    Ich habe jetzt noch mal viel im Forum gelesen.Ist denn Daydrakon überhaupt für mein Becken nötig?
    Nicht das ich damit die Algen noch mehr fördere?Die Pflanzen wachsen ganz gut.
    Ich bitte um einige Infos.


    Mfg.Heiko



    Pic-Upload.de - IMG_0056.jpg

    Hallo Herr Kremser,


    ich möchte heute die aktuell gemessenen und noch fehlenden PO4+NO3 Werte nachreichen.
    Die Fadenalgen sind immer noch im Vormarsch.
    Ich bitte Sie um Hilfe.Das Becken steht jetzt 3 Wochen.Ein WW wurde noch nicht gemacht.
    PO4 0,02
    NO3 1


    mfg.Heiko Wölk

    Hallo,


    kurze Zeit nach der Neueinrichtung habe ich Fadenalgen im Becken.
    Hauptsächlich auf der Wurzel und an einigen Pflanzen .Ich hatte jetzt paar Tage das Licht aus.Gedüngt habe ich in der Zeit auch nicht. Nur die CO2 Anlage lief.Mehr ist es auf keinen Fall in dieser Zeit geworden. Wie sollte ich weiter verfahren? Das Becken ist gut bepflanzt und läuft jetzt gerade mal 10 Tage.Ich habe hier im Forum gelesen das bei Fadenalgen die Zugabe von Eudrakon geholfen hat.
    Gedüngt habe ich mit Ferrdrakon und Daydrakon.Becken 300l,Beleuchtung 2x 39W T5,12 Stunden an
    Hier die Wasserwerte:
    Temp.26
    KH 6
    ph 7
    GH 12
    NO2 0,8
    NO3 o.k
    FE 0,05


    Ich bitte um Hilfe!!!


    mfg.Heiko


    Pic-Upload.de - IMG_0052.jpg


    Pic-Upload.de - IMG_0051.jpg