Beiträge von Peter63

    Hallo
    Herr Kremser noch ganz kurz... habe Daydrakon bestellt und wie würden Sie mir empfehlen den Dünger zu dosieren für den Anfang??Danke im voraus.

    Hallo
    Herr Kremser wieder vielen dank für rasche Antwort und ich gebe ihnen recht welche vor und nachteile UV Klärer haben,vielleicht bin ich ein wenig ängstlich und zu vorsichtig laut schlechte Erfahrungen.Wie gesagt es sieht alles super aus.... keinerlei Algen die Pflanzen wachsen gut nur Indikator Pflanze"Hygrophila difformis" ist blasser geworden dann wollte mich vergewissern ob besser wäre ein wenig nachhelfen mit Zusatz Dünger.Der Ferrdrakon Power ist schon seit 2 Monaten im Betrieb die neue UV Lampe 3Wochen.MfG Peter63.

    Hallo
    Herr Kremser vielen dank für die schnelle Antwort und ich weiß dass Sie kein Fan von UV Geräten sind was Dauer betrieb angeht kann ich auch nachvollziehen.Nun bin Aquariner seit zig Jahren und hatte gute Erfahrungen aber auch sehr schlechte. Dieses Becken läuft ein Jahr mit Drak Produkten und so zufrieden war ich noch nie.Der UV Klärer wurde anfangs angeschlossen...die Gründe dafür möchte ich nicht aufzählen nur muss aber sagen das vorher hatte ich 5W Gerät im Betrieb und muss sagen bräuchte mir keine Gedanken machen was Wachstum der Pflanzen angeht da aber das ding kaputt ging(billig Ware!!! )...habe diese qualitet Marke gekauft.Bin auch kein große Chemiker betreibe mein Aquarium mehr nach Gefühl und optische Beobachtungen deswegen Ferrdrakon Power ist für mich wie geschafft und an der Stelle noch mal vielen dank für so ein super Produkt!.Ich versuche doch mit Daydrakon dem UV entgegenarbeiten und hoffe das mein Gefühl sag mir das richtige. MfG Peter63

    Hallo
    Ich habe ein pflanzen Aquarium 200l netto Wasser Volumen und led Beleuchtung es sind 5500lm dünge mit Frrdrakon Power 250 soweit ist alles in Ordnung aber da habe ich auch uv klärer 7W von Exxxx 24h wie gesagt alles noch in grünem Bereich,aber manche pflanzen zeigen kleine Mängeln und hier meine Frage:welchen von beiden Dünger soll ich nehmen als Unterstützung für die pflanzen den KramerDrak was ich habe oder Daydrakon muss gekauft werden??MfG Peter63