Beiträge von federkiel

    Liebe Wasserpflanzenfreunde,


    ich verwende in einem stark bepflanzten und nur mit kleinen Salmlern besetzten Becken (TRIGON 190 mit ### Vollspektrumröhren ULTRA TROPIC SOLAR und zusätzlicher LUM-LIGHT Röhrenersatz-LED-Beleuchtung) zusätzlich zum Langzeitdünger KRAMERDRAK POWER 180 bzw. FERRDRAKON POWER 180 ein Netzbeutelchen mit EUDRAKON P POWER 25.


    Ich habe jetzt beobachtet, dass die Aquafim-Kramerdrak-Würfel in der Matrix bräunlich geworden sind und sich die auch bereits im frischen Produkt erkennbaren rostfarbenen Punkte noch verdunkelt haben. Das Filterwasser fließt im JUWEL-BIOFLOW-Innenfilter 3.0 (M) erst durch die weißen Phosphat-Würfel und dann durch die auf dem Boden des oberen Filterkorbes liegenden Düngerwürfeln.


    Frage: Kann es zu unerwünschten Wechselwirkungen zwischen diesen beiden Aquafim-Produkten, eben dem Phosphat und den Spurenelementen, hier vor allem dem Eisen, kommen?


    Vielen Dank



    Michael