Beiträge von Hype00

    Vieln Dank für die Erläuterung. In meinem Aquarium befindet sich auch eine Schicht Nährboden, dieser ist jetzt ca. ein Jahr drin. An wurzelnden Pflanzen habe ich eine Cryptocoryne Wendtii, mehrere Ludwigien und zwei Anubia Barteri Nana. Sind aufgrund des Nährbodens zusätzlich SE Kugeln überhaupt empfehlenswert oder ist das zu viel? Viele Grüße Marius

    Hallo zusammen, für mein 30 l Nano-Becken verwende ich seit ein paar Monaten die Ferrdrakon Power Stripes und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich mir nie Gedanken um das Nachdüngen bei meinen wöchentlichen Teilwasserwechseln (ca. 30%) gemacht. Nach drei Wochen müsste dann ja fast kein Dünger mehr im Wasser sein. In der Produktbeschreibung steht, dass die Nachdüngung mit Ferrdrakon erfolgt. Gebe ich dem Wechselwasser Ferrdrakon (ca. 8-9 l) dann im Verhältnis 10 ml pro 100 l bei? Oder kann ich schon nach drei, satt bisher vier Wochen, einen neuen Stripe ins Becken geben? Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, wenn der Dünger konstant im Becken vorhanden ist, sprich Nachdüngung. Viele Grüße Marius

    Hallo, ja, man kann die Kugeln schon verwenden, aber max. 1 - 2 Stück auf einmal. In 2 - 3 Wochen und nach einem Wasserwechsel kann man dann die nächste Portion einsetzen. Aber der Bodengrund sollte schon wenigstens 3 - 4 cm stark sein, sonst sind die Kugeln dann doch zu nahe an der Oberfläche.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! In einem anderen Thread (https://www.drak.de/vb/wasserp…rdrakon-duengekugeln.html) habe ich gelesen, dass man auch Ferrdrakon Power (Stripes) zusätzlich an die Wurzeln stecken kann. Wäre das bei dem kleinen Becken sinnvoller? Falls doch Düngekugeln, genügen dann die SE? Viele Grüße Marius

    Hallo, schon länger nutze ich die Ferrdrakon Powerstrips in meinem 30 l Nanobecken und das Pflanzenwachstum hat sich auch schon sichtlich verbessert. Für meine Cryptocoryne und Ludwigias möchte ich zusätzlich noch Terrdrakon Düngekugeln einsetzen. Ich weiß allerdings nicht, wieviele ich in mein Becken einsetzen kann, da in der Beschreibung nur von maximal vier Stück auf 100l die Rede ist. Kann ich dann überhaupt diese Kugeln bei mir verwenden? Viele Grüße Marius