Beiträge von friedrich_thiel

    Hallo,

    schön dass mein Problem auf Interesse gestoßen ist. Ich werde Bernd Kaufmann eine Probe schicken. Ich selbst habe die Hypothese, dass Futter und Schnecken die Ursache sind. Etwa so: Das von Schnecken aufgenommene Trockenfutter führt zu verändertem (eiweißreichem?) Schneckenschleim bzw. anderen Ausscheidungen. Ist wahrscheinlich völliger Mumpitz. Bin daher gespannt auf das Ergebnis von Herrn Kaufmann.


    aus Nordhorn grüßt

    Friedrich Thiel

    Hallo liebe Leute,

    hat jemand eine Ahnung was dieser weiße Befall ist?

    Becken 430 liter

    8cm Bodengrund

    20 Watt Bodenheizung

    Außenfilter Eheim 5e 700

    Filtermaterial BioHome gravel

    UV Aquamedic läuft durch

    Wasser so um die 200 µS

    Das Becken steht seit 15. April 22.


    Friedrich