Beiträge von Daniel

    Hi


    Bevor ich hier noch nen neues Thema aufmache benutze ich lieber das alte :)
    Kann ich eigentlich das Düngergemisch in kleine dosen füllen(z.B. Fruchtzergebecher)
    und dann darin lassen, für circa eine Woche.
    Habe das nämlich jetzt aufprobiert, allerdings stellen sich bei mir Zweifel ein, ob nicht irgendetwas mit dem Dünger passiert.


    Der Zweck der Becher ist, nur einmal in der Woche Den Dünger herauszuholen und dan passig in die Becherchen zu füllen.
    Dann brauche ich nicht jeden Morgen aufs neue mit den Spritzen hantieren


    B)


    Bye

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.


    Werde es mal ausprobieren.
    Normalerweise müsste ich die dosis noch erhöhen können.
    Ich glaube langsam die Algen kamen auch nur weil sich noch kein richtiges Gleichgewicht im Aquarium eingestellt hat.


    Bye

    Hallo


    Mich würde 1. die Dosierung von Ferrdrakon und Ferrdrakon K interessieren.
    Ich Dünge nämlich momentan 1,8ml Eisen und soll davon jetzt 1,8ml durch 3,6ml Kalium ersetzen!
    Dann dünge ich ja ausschließlich Kaliumdünger und überhaupt kein eisen mehr, allerdings steht auf der seite vom Kaliumdünger steht, dass man auf keinen fall nur kalium düngen soll :(:(


    Meine 2. Frage ist:


    Ich habe nach dem Einrichten des Aquariums Algen gehabt, den Dünger reduziert, Pflanzen mit den Algen entsorgt, neue gekauft.


    Jetzt würde ich gerne den Dünger wieder Erhöhen, damit die Pflanzen wieder Besser(schneller)wachsen.


    Geht das ohne, dass mir wieder Algen wachsen?


    Bye

    Hi


    Hatte genau das gleiche "problem".
    Bei mir kam es als ich die Bio Co 2 anlage neu befüllt hatte, und statt einer Paffrath schale ein Flipper hatte.
    In den ersten Paar tagen haben die Pflanzen wie Verrückt "Bläschen" produziert.
    Danach hat es nachgelassen.
    Jetzt habe ich die besagte schale installiert und jetzt wird immer schön gleichmäßig ein ganz kleines bischen Sauerstoff produziert.


    Einfach ausgedrückt:
    Zu viel CO²
    Zumindest bei mir B)


    Bye

    Hallo


    Da kann ich mich wirklich nur anschließen


    Bis auf eine kleinigkeit:
    Schnelle Lieferung(Sonntag bestellt Dienstag geliefert)


    Ich würde sagen die ist schneller als mancher Express Service!
    Habe Montag Mittag bestellt, so gegen 12 und am nächsten Morgen(ich habs erst nicht für möglich gehalten)mit der normalen Post angekommen.


    Bye

    Hallo


    Ich wollte mal Fragen welchen (Ferrdrakon,Ferrdrakon-K,Daydrakon,Eudrakon....)
    Dünger ihr so benutzt, wie viel vom jeweiligen, also mischungsverhältnisse.


    Ach ja und wie Ihr eure Becken beleuchtet.
    Da ich mal denke, dass hier die meisten ein Naturaquarium/Pflanzenbecken haben brauchen Pflanzen nicht genannt werden.


    Ich hab mit nur mal Überlegt ob man Lichtstärke und Düngemenge in ein Verhältnis bringen könnte.


    Falls es sowas hier oder sonst wo schon gibt, oder nachgefragt wurde bitte einen Link einstellen.Danke


    Bye

    Hallo



    Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich auch ein begeisterter "FAN" von dem DRAK Dünger bin.


    Wie in meinem Profil schon steht heiße ich Daniel, bin 15 Jahre alt und seit 3,irgendwas Jahren Aquarianer.
    Habe ein Großes 160 Liter Becken mit HMF und ner selbstgebauten Abdeckung, und ein Kleines 60 Liter Standartset.


    Das wars erstmal...


    Bye

    Hallo


    An deiner Stelle würde Ich schon eine HQL (die dinger mit der "normalen" Runden Lampe drin) Nehmen.
    Soweit ich weiß haben die 75 bis 100 Watt.
    Dann Könntest du das BEcken auch Offen Lassen und Pflanzen würden rauswachsen.
    So eine Halterung dafür kostet um die 80€.Und die Birne um die 15€.


    Mit 75 an stelle von 36 Watt ist bestimmt ein Unterschwied zu merken.


    Bye