Posts by mk

    Hallo,


    ich habe einmal eine Frage zur Düngung nach einer Neueinrichtung. Mein AQ läuft jetzt eine Woche. Ich habe einen Bodenfluter und Bodendünger. Der Bodengrund ist ca. 4-6cm über dem Bodendünger. In eine Ecke habe ich eine Terassenstufe die noch ca. 4 cm höher ist und in der stehen 2 Echinodorus bleheri. Sie haben begonnen zu wachsen, aber die neuen Blätter sehen ungesund gelb aus. Eisen ist im Wasser auch nicht nachweisbar. Ich habe hier gelesen, das man erst nach einigen Wochen mit der Düngung beginnen soll, aber ich habe Angst, das mir die Pflanzen eingehen. Was kann ich tun ? Wurzeldünger ?


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
    Gruß


    Martin

    Hallo,


    wie lange bleibt denn Terrdrakon ungefähr im Boden aktiv bis man evtl. nachdüngen muss ? Einige Monate ?
    Gruß
    Martin

    Hallo,


    ich möchte mir ein Aquarium einrichten. Die Leitungswasserwerte sind GH = 13, KH = 20. Ich wollte z.B. Vallisnerien, Amazonaspflanzen, Wassernabel und Indischer Wasserfreund einsetzen. Eine CO2 Anlage habe ich schon. Habe ich eine Chance, das ich mit dem Leitungswasser so arbeiten kann ?


    Gruß
    Martin