Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich werde versuchen, die Tiere an ein Zoofachgeschäft loszuwerden, daß man dabei nix verdient, ist klar, aber für mich ist die Hauptsache, daß sie weg sind, denn sie verunstalten meine vor kurzem gekauften Pflanzen...
Posts by Julia
-
-
Hallo, kann mir denn keiner helfen????
-
Hallo, ich habe ein Problem - meine Wels-Pärchen haben innerhalb von ein paar Monaten 2 mal Nachwuchs bekommen. Vom ersten Wurf (nennt man das so? kenne keine andere Redewendung) sind´s fünf gewesen, die sind schon ca. 3 cm groß, und die anderen sind noch ganz klein, konnte sie noch nicht zählen, aber sind mehr als 10.
Frage ist: wohin damit??? Mein AQ ist 112 l, ich brauche nicht so viele Welse..
Meine Schwiegereltern haben das gleiche Problem mit den Welsen...
Kann man sie vielleicht im Zoofachgeschäft anbieten? -
-
Hallo! Welche empfehlenswerte Bücher kennt Ihr? suche dringend ein Buch für Anfänger, wo aber das wichtigste enthalten ist (Fischarten, Pflanzen, Pflege), können auch themenspezifisch sein, und nicht alles in einem. Wollte eigentlich "Das grosse Aquarienhandbuch" von C.Kasselmann & Co. haben, es wird aber zu spät geliefert.
Vielen Dank!
J. -
Hallo!
Ich halte ein AQ mit Guppies und Schwertträgern (dazu noch Antennenwelse, aber die sind unwichtig in dem Fall). Und mein Bruder eins mit Glänzenden Zwergbuntbarschen. Da in seinem AQ zwei Männchen sich nicht vertragen haben, hat er eins mir abgegeben. Ich habe mich kurz davor informiert und nichts negatives über die Fische entdeckt, sein Verhalten war bis jetzt auch eher zurückhalten. Heute sehe ich, daß bei 3 Guppy-Männchen die Schwänze abgebissen sind. Bei einem fast vollständig. Kann es sein, daß der Buntbarsch dafür verantwortlich ist? Was soll ich denn tun...Vielen Dank für Eure Hilfe.
J. -
Hallo,
Wann darf man nach der Zugabe von Aquadrakon (beim WW) Medikamente ins AQ zugeben?
Reicht es z.b. wenn man 1,5 Std wartet?
und noch ne Frage. kann man Wasser aus der Warmwasserleitung benutzen, wenn man es mit Aquadrakon aufbereitet? ich meine, wenn der Kupfergehalt nicht hoch ist und von AD gebunden werden kann?
Vielen Dank
J. -
Hallo,
ich vermute daß mein Antennenwelsweibchen bakt. Infektion hat - ausgefranste Flossen, weißer Belag auf einem Auge. Vor kurzem hab ich gelesen, daß Harnischwelse Medikamente auf Kupferbasis schlecht vertragen. womit darf ich es behandeln, würde es z.b. esha 2000 vertragen? oder gibts eine andere Möglichkeit es zu heilen, ohne Medikamenteneinsatz? und wenn es wieder gesund ist, werden gerissene Flossen wieder zuwachsen?
Vielen Dank!
J. -
Hallo! Ich habe Ihre Fotos angesehen, sehr schöne Pflanzen.
Eine Pflanze hat mir besonders gefallen, hellgrün mit kleinen spitzen Blättern, wie heisst sie?
MfG
Julia -
Hallo!
Ist dieses Futter für Guppies und etwas klein geratene Schwertträger nicht zu groß? weil ich hatte schon mal granuliertes Futter von s..., mit der Bezeichnung 'für alle Aq-fische geeignet', das dann für die Fische zu groß war.
MfG
Julia -
Hallo,
Aquadrakon verwende ich auch. weiter weiß ich auch nicht. habe im internet danach gesucht und nichts gefunden, so als ob nur bei mir Guppies Schilddrüsenprobleme kriegen.. -
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Kropfbildung bei Guppies. Nachdem die Tiere auswachsen, bildet sich bei ihnen ein Kropf. Aus diesem Grund bin auf jodreiches Futter von S... umgestiegen. Das Männchen hat bislang noch keinen Kropf gebildet, dafür aber Weibchen.Die Tiere werden nicht lange leben. Dieses Bild zeigt sich nur bei Guppies, Schwertträger kriegen sowas nicht. Wer weiß was darüber?
Danke!
J. -
Hallo!
Zur Überbesetzung: vor etwa 2-3 Monaten hatte ich nicht so viele Fische, aber dann haben sich die Schwertträger (ein Paar) und Guppys (5 Fische) einfach zu stark vermehrt (von jeder Art schwimmen jetzt ca. 7-10 Jungfische), dazu kommen ein blauer Antennenwels, ein Ottocinclus. Ich kann sie keinem weggeben.
Und zum Entkeimer: ich habe das Ding im Betrieb noch nie gesehen, dachte wirklich daß es ein Tauchgerät ist.
MfG
Julia -
Hallo!
Ich habe mir überlegt, den UV-Entkeimer zu kaufen, möchte ihn aber nur bei Bedarf und in regelmäßigen Abständen zur Profilaktik einschalten.
Wie oft und wie lange kann/darf man den UV-Entkeimer profilaktisch einsetzen? Welche Abstände machen Sinn? Ich habe ein 100 l AQ. Und es ist auch überbesetzt.
Und eine zweite Frage. Kann man den Entkeimer an den Auslauf eines Innenfilters (ich habe einen Fluval 3plus) anschließen oder muß man unbedingt eine Pumpe kaufen?Vielen Dank!
Mit Gruß
Julia -
Habe jetzt mal im russischen Internet gesucht, gezielt nach Tetrahymena. Ein Bild habe ich gespeichert. so stark ist die Schuppensträube bei meinen F. noch nicht ausgeprägt.
-
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Händler nicht gefragt :-(. S... costapur habe ich heute gekauft, noch nicht angewendet. was mich am meisten beunruhigt ist die Schuppensträube. Ich habe nirgends etwas über Schuppensträube ohne Bauchwassersucht gefunden, eine Menge gelesen, ein bißchen ähnlich sehen die Symptome einer Tetrahymena - wegen dem Schütteln, aber weiter weiß ich auch nicht.
-
Hallo,
heute sind schon 4 Guppyweibchen erkrankt (2 halbwüchsige W. aus meinem alten Bestand und 2 neue). Außer dem ersten Weibchen fressen die drei gut. Symptome: Schuppensträube, schütteln sich beim Stehen und beim Schwimmen (sieht so ähnlich aus wie die Fortbewegung einer Schlange) und scheuern über Blätter und Grund, andere Fische scheuern sich auch. Und beim ersten W. ist ein weißer Punkt auf der Rückenflosse (ist es Ichtyophthirius oder gibt's noch was dazu?), es steht öfters in der Strömung.
Was kann/darf/soll ich denn tun???
Danke!
Julia -
Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. Habe gestern 2 Guppy-Weibchen gekauft, und jetzt gesehen, dass ein Weibchen eine ganz leichte, kaum sehbare Schuppensträube an der Bauchunterseite hat, aber ohne Bauchwassersucht. Was soll ich tun????
-
Hallo!
Heute habe ich WW gemacht, zum ersten Mal mit Aquadrakon. Ich habe 5 ml verwendet auf etwa 25 l Wasser (Beckengröße 100 l). Nachdem etwa 15 l drin waren, fing ein neues Schwertträgerweibchen (vor 1 woche gekauft) sich merkwürdig zu benehmen - schoß zur Wasseroberfläche, als ob es rausspringen wollte und sank dann wieder zu Boden. Ich habe sie rausgeholt, in einen Eimer mit Leitungswasser (was anderes hatte ich nicht, und das alte Aquarienwasser wurde schon weggeschüttet). Das Ganze dauerte in etwa 5-7 Minuten, dann war es tot.
Alle anderen Fische (Guppys, Neons, Blauer Antennenwels, sia. Rüsselbarben und ein Schwertträgerpaar) zeigten keinerlei Unwohlsein. Ich habe soetwas noch nie davor gesehen und würde gerne wissen, was es war, damit es nicht wieder vorkommt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Julia -
Danke für die schnelle Antwort.
Beim Eisenmangel werden die Blätter auch blass, oder? Wie kann man dann zwischen Eisen- und Lichtmangel unterscheiden? Sorry für die dummen Fragen, hier kennt wahrscheinlich jeder den Unterschied, aber ich habe noch nie sowas gesehen und bin mir unsicher.
Gruß
Julia