Beiträge von bert

    Hallo,


    erstmals danke. Ehrlich gesagt habe ich diese Antwort befürchtet, nachdem ich alles geschriebene hier gelesen habe. Hatte jedoch noch etwas Hoffnung...


    Das mit den Vorattanks wird bei mir nicht gehen - Statik....


    Irgendwo habe ich noch gelesen, dass man mittels Zitronensäure die Auflösung verbessern könnte. Jedoch weiss ich nicht was daraus entsteht, bzw. ob überhaupt eine höhere Konzentration möglich wäre?


    Was ist bzw. stimmt es, dass Zitronensäure zu pH Stürzen fürhen wird?


    Wäre es möglich eine Mischung ohne Calcium zu machen und Calcium als eine Andere Verbindung zu dosieren?


    Bei meiner Suche habe ich keine Calcium Verbindung gefunden, die gut Wasserlöslich wäre - siehe ich das richtig?


    Ich weiss es sind viele Fragen. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
    Sonst ist alles 100% schon geplant nur diese "kleinigkeit"...


    Gruß


    Bert

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Möchte demnächst ein Aquarium einrichten in dem das Wasser Automatisch (1 mal pro Tag ca. 50l) gewechselt wird.


    Da bei mir, leider, sehr hartes Wasser aus dem Wasserhahn läuft bleibt mir nichts anderes übrig als alles über Umkehrosose zu machen, diese wird per Computer gesteuert. Aus diversen Gründen möchte ich vermeiden das UO Wasser mit Leitungswasser zu verschneiden.
    Soweit so gut kein Problem!


    Jetzt mein Problem. Ich möchte das wasser mittels Duradrakon aufhärten auf ca. 2-4KH. Ist es möglich irgendein Konzentrat Herzustellen um diesen mittels Pumpe zuzugeben? Letztendlich möchte ich nur die ersetzte Menge von Wasser aufhärten.
    Welche andere Alternative hätte ich?


    Für irgendeine Idee oder Lösung bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    Bert