Beiträge von ANdi1982

    Hallo,


    mein Becken läuft seit einem Monat. Meine WW und mein Becken:


    Brutto 240 Liter
    Filter: eheim Professional II 2028
    Bleuchtung: 4x 39 W T5 mit 3x Narva Biolight und 1xOsram 865


    WW:
    Fe 0
    No3 0
    Po 0
    KH 6-7
    PH 6,8-6,9


    Und jetzt zu meinem Problem::)


    Zur Zeit dünge ich täglich 3 ml Ferdrakon 3 ml Ferdrakon K und 2 ml Daydrakon und jeweils 2,5 ml Eudrakon P/N. Jedoch ist nichts nachweisbar. Ich teste mit ### und Phosphat mit Salifert der bei 0,03 anschlägt.


    Das Becken ist überwiegend mit schnellwachsenden Pflanzen besetzt.


    Leider habe ich im Moment Grünalgen, die aber sehr stark zurückgegangen sind seit dem ich dünge!!!


    Woran kann das liegen??? An der großen Filterleistung (1050 l/h)??? oder an der starken Beleuchtung????


    Was soll ich machen???



    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!


    Viele Grüße


    Andreas

    Hi,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann im Moment leider nur sagen welchen BEsatz an Fischen ich im Becken habe. Es 20 Phantomsalmler und 10 Corydoras. (Da das Becken auf Pflanzen ausgerichtet ist).


    thielej: Also würdest du mir die Boilight von Navra nicht epflehlen oder habe ich da was falsch verstanden? Auch nicht wenn ich diese mit eine Osram 860 kobiniere???


    Mit welchen Röhren hast du die besten Erfahrungen in Punkto Pflanzenwachstumgemacht???


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Also dann messe ich mal schnell...


    PH 6,8
    KH 7
    GH 10


    Also Eisen 0
    PO4 0
    NO3 10 mg


    Wenn meine Tests nicht zu alt sind :)


    Ok habe erkannt, dass ich mein Eisen und PO$ wert einstellen muss.


    Im Moment dünge ich 2ml Ferdrakon und 2ml Ferdrakon K.


    Wie sollte ich Daydrakon, Ferdrakon und Ferdrakon K düngen und welche Röhren sollte ich mir zulgen???


    Viele Grüße und vielen DAnk

    Hi,


    ich bin fast am Verzweifeln. Ich habe ein Problem mit meinem Pflanzen Wachstum meiner Vordergrundpflanzen.


    Ich habe ein Becken 120x40x50 4x 39 Watt T5 mit Reflektoren und eine CO2 Anlage mit PH-Kontroller.


    Meine Vallisnerien wachsen sehr gut aber meine Vordergrundpflanzen wollen einfach nicht wie ich es gerne hätte (Eleocharis und Echinodorus Tenellus). Ich beleuchte mit ### NATUR und Tropic. Ich denke, dass es an der Farbwiedergabe liegt. Könnt ihr mir Leuchtstoffröhren empfehlen, die für ein gutes Pflanzen Wachstum sorgen.Ich habe dabei an die NARVA Biolight 960 und die Osram 860 bzw. 830 gedacht. Desweiteren dünge ich im Moment mit Ferdrakon K und Ferdrakon jeweils 2 ml am Tag. Habe mir soeben noch Eudrakon dünger bestellt.


    Könntet ihr mir eine Empfhelung geben wie ich düngen soll und welche Röhren ich nehmen soll!?


    Ich danke euch vielmals.


    Viele Grüße


    Andi