Beiträge von Telemachos

    Danke dass du noch geantwortete hast.


    Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Das ist auch der Grund warum ich mich jetzt erst melde. Ist nämlich ehr ein Zufall das ich gerade hier vorbeigeschaut habe.
    Drei Fragen habe ich dann doch noch
    1. Kann man die Lösungen zusammen kippen oder fällt da was aus.
    2. 2-3ml/100l OK aber wie oft jeden Tag, Woche oder Monat?
    3. 2-3ml/100l von der Lösung a und 2-3 ml/100l von der Lösung b oder beziehen sich die 2-3ml auf eine Mischung von beiden Lösungen.



    MfG Telemachos

    OK kann ich nachvollziehen.


    War eigentlich ehr eine allgemeine Frage warum das nicht angegeben ist wie viel Liter ein Würfelchen düngt. Ich denke ich werde mir jetzt einen Packung für 500L kaufen und das so aufteilen das ich auch was für meine kleineren Aquarien habe. Ist ja auch nicht die Welt Würfel zählen und ein bisschen Dreisatz und schon weis ich wie viel Liter ein Würfel düngt.


    Ansonsten denk ich ist alles geklärt. Und danke für die Bemühungen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Aber dann verstehe ich nicht warum nicht angegeben wird für wie viel Liter so ein Würfelchen reicht? Ich denke das wäre für viele hilfreich. Ich z. B. habe mehre kleine Becken mit 10 bis 25L und ein Becken mit 300L da passt die geführten Größen leider nicht.

    Habe zu Ferrdrakon Power eine Frage:


    Kann ich Ferrdrakon Power auch abwiegen wenn ich es für Beckengrößen verwenden möchte für die es keine passende Packungsgrößen gibt? Also Verhält sich der Bedarf an der Masse des Düngers proportional zum Wasservolumen das gedüngt werden muss?

    Vor einiger Zeit wurde hier der Thread Spurenelementedünger eröffnet, und vom User Diethard die Nährlösungen Hoagland a und Hoagland b erwähnt .Ich bin jetzt neugierig geworden und würde gerne wissen was das ist. Gerade weil Diethard sagt es habe eine „ausgezeichnete Wirksamkeit im Seewasseraquarium“, und ich im Moment einen Dünger fürs Meerwasseraquarien such. Kann mir da jemand weiter helfen? Am besten Diethard selbst. Währe nett wenn du das Rezept hier mal reinstellst und auch noch ein Bisschen dazu sagst wie deine Erfahrungen sind.