Seemandelbaumblätter

  • Hallo Liebe Kunden,
    so langsam wird es immer dunkler und herbstlicher und wir finden alle wieder mehr Zeit uns aquaristischen Aktivitäten wie z.B. der gezielten Zucht zu widmen.
    Hatten Sie bisher Probleme mit Laichverpilzung und haben sich überlegt Methylenblau oder gar FMC einzusetzen oder haben es schon eingesetzt?


    Versuchen Sie doch mal eine natürliche Alternative!


    Seemandelbaumblätter entfalten eine milde antibakterielle und fungizide Wirkung (u.a. durch natürliche Gerbstoffe). Dabei wird pH und Leitwert kaum beeinflusst.


    Auch zur Behandlung und Prophylaxe bei Alttieren mit Schleimhautproblemen bestens geeignet.


    Es werden einfach 2 - 3 Blätter je 100 l Wasser ins Becken gelegt. Nach 1 - 2 Tagen haben sich die Blätter mit Wasser vollgesaugt und gehen unter. Neben ihrer Wirkung bieten sie dann noch einen dekorativen Anblick in einem naturnah eingerichteten Becken.


    In seiner Heimat wird der Sud der Blätter auch bei Menschen zur Behandlung von Koliken und Übelkeit eingesetzt.


    Der Seemandelbaum (Terminalia catappa L.) ist inzwischen über die gesamten Tropen weit über sein Ursprungsgebiet (Madagaskar über Indien bis zu den Fidji-, Ryukyu- und Bonin-Inseln) verbreitet. Er wird wegen seiner Salztoleranz vor allem als Schattenspender in Strandnähe kultiviert.


    Hier noch der Link zur entsprechenden Kategorie im Shop: Naturprodukte


    und auf der Website.