Bodengrunddünger

  • Hallo !


    ich bin auf der Suche einen bestmöglichen Bodengrunddünger.
    Ich habe das Becken zwar schon laufen, aber bei dem nächsten anstehenden Umzug in etwa drei Monaten wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen, wobei ich nicht unzufrieden mit dem bisherigen Pflanzenwuchs bin! Aber wenn es was zu verbesseren gibt und ich 100% Prozent erreichen kann, statt 80%, dann würde ich das natürlich machen.
    Eine schnelle Einsicht in mein aktuelles Becken ist unter folgendem Link zu finden: Einrichtungsbeispiele.de


    Jetzt endlich zu meiner Frage: Da ich mit der Flüssigdüngerreihe von Drak sehr zufrieden bin, habe ich sofort an Terrdrakon gedacht. Bislang habe ich allerdings noch nicht viele Erfahrungsberichte darüber gelesen. In Bedracht ziehe ich allerdings noch den ######## DeponitMix, der ganz gut sein soll (kennt jemand den Unterschied zwischen dem DeponitMix Professional für 24 Euro und dem DeponitMix Classic - Jubiläumsbeutel für 20 Euro? - andere Inhaltsstoffe...?).
    Als drittes habe ich noch die Möglichkeit recht günstig an Bodendünger von Amtra zu kommen, also plant depot und laterit granulat (hat damit schon jemand Erfahrung oder kennt jemand den Unterschied?)


    Besteht die Möglichkeit ALLE DREI bzw. ZWEI miteinander zu mischen? Kann das negative Folgen haben?, oder ergänzen sich die Vorteile von allen Dreien sogar?


    Ich tendiere momentan mit dem Mischen/Kombinieren von Terrdrakon und Amtra plant depot & laterit granulat (Menge von jedem?).


    Für eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Richi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich würde Terrdrakon nicht mit anderen Bodengrunddüngern mischen. Auch die Hersteller dieser Produkte haben sich etwas bei der Mischung gedacht, und man würde bei der Kombination nur Überdosierungen oder Unverträglichkeiten riskieren.
    Von Laterit unbekannter Herkunft würde prinzipiell abraten, da zum einen Laterit oft extrem stark Aluminium-haltig ist und zum anderen das Eisen im Laterit in einer für die Pflanzen weitgehend unbrauchbaren Form vorliegt.
    Laterit ist ein tropischer, unfruchtbarer Boden, der im tropischen Klima nach der Verwitterung und dem Abbau aller Bodenbestandteile, die einen Boden so fruchtbar machen (u.a. die Tonbestandteile und Humus), übrig bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich wüßte nicht, wie man das mit Terrdrakon Bodengrund hinbekommen sollte. Das gibt nur eine riesige Sauerei.
    Da bleibt nichts andres übrig als die Terrdrakon Kugeln zu verwenden, oder eben selber welche aus Terrdrakon zu machen.