Algen und ein Düngeproblem

  • Hallo,
    habe Probleme mit verschiedenen Algen! Auf den Bildern kann man gut erkennen, wie die Vallisnerien betrofffen sind. Auch die E.parvilflours ist ziemlich mitgenommen.


    Meine WW sind:
    240 Liter
    PH=7
    Kh=5
    GH=9
    Eisen = 0 (!!)
    Nitrat = 2,5 mg/l
    Phosphat = 0,25
    Co2 Düngnug mit Nachtabschaltung


    Beleuchet wird mit J** Solar Color hinten und Solar Tropic vorn von 9-13 Uhr und dann wieder von 16 - 21 Uhr.


    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß welche Algenart auf der Vallisneria ist, und wie ich diese Büschelalgen (?) an der Rückscheibe wegbekommen? Einige Stengel wachsen mit eigenartigen "Wellen" andere sind relativ hart, und wiedere andere sind dunkelgrün.
    Auch macht mich der Eisengehalt von 0 doch recht stutzig da ich mit Ferrdrakon dünge. Leider habe ich keine Ahnung wie viel ich bei meinem Becken düngen soll, ob täglich oder wöchentlich nach dem WW. Momentan düngen ich täglich wie ich eben denke mit einer Spritze (meist so 2 - 3ml).



    Eudrakon P und N dünge ich einem Tag nach dem WW sparsam (N manchmal auch nicht, je nachdem wie der test aufällt. Die obigen Werte - außer Eisen - sind die Werte nach dem WW ohne Düngung).


    Kann mir jemand Tips geben, wie ich meine Pflanzen schön wachsen lasse ohne die besch... Algen?


    LG
    Ulf