• Wer Kennt Dieses Elektogerät Womit man Durch Kohleplatten Wasser aufspaltet damit CO 2 entsteht. Inwieweit vernichtet eventuell Diese Sache aber auch unseren Dünger. Ich habe 3 Kleine Becken und 3 Grosse Becken .Ich habe den Eindruck gewonnen , dass imm Becken mit dieser CO2 Versogung ,die Pflanzen nicht ganz so schön sind. Für Euere Antworten im Voraus den besten Dank. W,Schobert :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    eine Elektrolyse im Aquarium fand ich persönlich noch nie so glücklich. Das das Gerät ganz anders als in der Werbung postuliert funktioniert, trägt seinen Teil dazu bei.
    In Spurenelemente-Düngern allgemein sind viele Elemente, die oxidiert und reduziert werden können, enthalten. Was die Elektrolyse mit diesen Stoffen macht ist fraglich. Daß sie sie unbeeinflusst läßt, ist aber extrem unwahrscheinlich.
    Ob und was der Prozess mit den Chelatoren anstellt, ist vollends Spekulation.
    Wenn man nun schon die Beobachtung macht, daß diese Art der CO2-Versorgung Nachteile gegenüber der klassischen hat, würde ich entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.