• Hallo Herr Kremser
    Bin neu hier und wollte mal von ihnen eine Düngeempfehlung da ich ihre Produkte gerne ausprobieren möchte.
    Zur Zeit Verwende ich den Volldünger von Tropica mit einer dosierung von 4ml am tag.
    Zu meinem Becken 1,60x0,50,0,55 entspricht 440Litern Beleuchtet wird mit T5 von ######## 4x80Watt wobei mit zwei röhren angefangen wird zu beleuchten um 15uhr und die anderen beiden dann um 18die beiden anderen zugeschaltet werden,die dann um 23uhr wieder ausgehen und um 1uhr nachts geht dann alles komplett aus entspricht einer beleuchtungszeit von 10 stunden Täglich.


    Arbeite mit vollentsaltzen Wasser das dann auf einen wert von


    7KH und 8GH kommt nitrat und nitrit sind nicht messbar der PH wert fängt nach der Dunkelphase bei 7,3 an und sinkt dann im laufe der Beleuchtungszeit durch Co2 Düngung auf etwa 6,5 ab.
    Im Becken befinden sich im Hintergrund verschiedene Stengelplanzen Armania sesilis,Lymophila Aquatica,Euteralis stellatta. Im Mittelgrund Verschiedene Echinodoren und cryptocorinen. Im Vordergrund dann echinodorus Tenellus.
    Bin nun Gespannt ob die informationen ausreichen,damit sie mir ein entsprechendes Düngeempfehlung abgeben können,habe auch noch ein paar bilder angehängt .






    mfg Grangerblau