Meine Pflanzen machen mir Sorgen

  • Hallo zusammen,
    meine Pflanzen machen mir echt SORGEN:( Ich Dünge mit Ferrdrakon Power schon über Längre Zeit und Hatte nie Probleme mit Wachstum usw.
    Seit ein Paar Tagen verkümmern meine Pflanze regelrecht Trotz CO2 Anlage und Ferrdrakon Power
    .
    Die Wasserwerte sind Laut Zoofachh.. alle In Ordnung
    Nun mein Frage was Kann Ich tun :(bin um jeden Tip DANKBAR:)



    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hallo zusammen,
    meine Pflanzen machen mir echt SORGEN:( Ich Dünge mit Ferrdrakon Power schon über Längre Zeit und Hatte nie Probleme mit Wachstum usw.
    Seit ein Paar Tagen verkümmern meine Pflanze regelrecht Trotz CO2 Anlage und Ferrdrakon Power
    .

    ich würde sagen die Harnischwelse sind auf den Geschmack gekommen. Die Bilder sind zwar wirklich nicht die besten, aber genau sehen Fraßspuren auf Echinodoren aus.

    Zitat

    Die Wasserwerte sind Laut Zoofachh.. alle In Ordnung

    Der Zoohandel sollte einfach die Werte rausrücken und die Interpretation anderen überlassen. Aber in dem Fall liegen die Ursachen der Probleme wohl eher nicht an den Wasserwerten (auch wenn die Kenntnis des Nitrat- und Phosphatgehalts nie verkehrt wäre).


    Die Welse bitte mit Gemüse füttern, oder aus dem Becken nehmen. Die Suche mit den Stichworten Fraßschäden oder Gemüse dürfte einige Treffer bringen.




  • Gruß Heinz