Düngung Wasseraufbereiter etc

  • hallo,


    in gut 2 wochen bekomme ich mein neues becken 200 x 60 x 60.


    das becken soll mit Regenbogenfischen besetzt werden also ph bei 7/GH 10/KH 7


    ich habe nun vor ein paar minuten in einem anderen forum sehr gute berichte über die produkte von DRAK gelesen.
    Da ich aber kein chemiker bin und irgenwie den durchblick bei den produkten verloren habe ( bin wohl noch nicht ausgeschlafen) ist nun meine frage :


    Welche produkte und in welcher dosis brauche ich nun um ein gesundes wachstum meiner pflanzen und tiere zu gewährleisten ?


    Was könnt ihr mir empfehlen, wie sind eure erfahrungen ?


    Gruß
    andreas

  • Hallo,
    > das becken soll mit Regenbogenfischen besetzt werden also ph
    > bei 7/GH 10/KH 7


    wird Leitungswasser verwendet oder aufbereitetes Wasser?

    > Welche produkte und in welcher dosis brauche ich nun um ein
    > gesundes wachstum meiner pflanzen und tiere zu gewährleisten ?


    Für die Pflanzen wenigstens und erst mal die Basisdüngung mit Ferrdrakon (alles weitere sieht man dann, wenn das Becken läuft).
    Für die Fische evtl. Aquadrakon, ist nicht nur ein Frischwasseraufbereiter, sondern enthält auch noch Vitamine, Gerbstoffe, Iod und Schleimhautaktive Stoffe.


    Soweit ich als Hersteller, vielleicht kommen noch ein paar andere Rückmeldungen, ansonsten einfach mal im Forum lesen, wobei hier natürlich überproportional viele Leute schreiben, die ein Problem haben. Wenn alles glatt läuft, gibt es ja selten einen Grund sich zu melden ;)

  • Hallo,


    ja es handelt sich um leitungswasser ... passt einfach zu den regenbogenfischen ;)


    also ich hab schon mittlerweile mehr gelesen und meine bestellung sollte schon bei dir sein !!!
    für mein neues becken benutze ich ab jetzt Drak...die vielen positiven feedbacks haben mich sehr überzeugt.
    probiere auch gleich den bodengrund aus...super preis im vergleich zu anderen, weiter so !!!


    gruß
    andreas

  • Hallo,
    > ja es handelt sich um leitungswasser ... passt einfach zu den
    > regenbogenfischen ;)


    die Frage zielte auf Aufhärteprodukte ab. Die werden dann aber hier nicht benötigt.