Unterschiede Easylife ffm - Aquadrakon Black

  • Hallo,


    wir sind gerade am einfahren von unserem 300 l Becken. Die ersten Corydoras sind im Wasser. Mein Händler hatte mir zuerst als Wasseraufbereiter von ASTRA VivAqua verkauft. Meinte jetzt aber zum ersten Einsetzen der Fische wäre ein Wasserwechsel mit Zugabe von Easylife ffm gut. Das muß laut Internet die eierlegende Wollmichlsau sein. Ich kann das nicht so recht glauben. Jetzt bin ich noch auf Aquadrakon Black gestoßen. Macht für mich einen fundierten Eindruck. Wie sind denn die Unterschiede bei diesen Wasseraufbereitern. Was ist der Vorteil von Aquadrakon Black gegenüber den anderen beiden Herstellern? Vielen Dank für die Rückmeldung


    Gruß


    Hans-Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Mein Händler hatte mir zuerst als Wasseraufbereiter von ASTRA VivAqua verkauft.

    Unser Aquadrakon Black hat alle Funktionen, die ein Standardwasseraufbereiter hat und eine Reihe von Zusatznutzen, weswegen wir Aquadrakon Black nicht nur Wasseraufbereiter, sondern eben Wasserkonditionierer nennen.
    Die Grundfunktionen: Entfernen von Chlor und Chloramin, Schleimhautschutz und Binden von Schwermetallen sind alle inklusiv.
    Kupfer wird bis zur zulässigen Grenze der Trinkwasserverordnung von 2 mg/l zuverlässig gebunden, was viele im Handel befindliche "günstige" Präparate bei Normaldosierung nicht schaffen und ist damit auch und gerade für Wirbellose geeignet.
    Andere Zusatzstoffe ersetzen die im Trinkwasser fehlenden Humin- und Zelluloseabbaustoffe, die im Tropenwasser immer enthalten sind und in ihrer Bedeutung für Tiere und Pflanzen oft unterschätzt werden.
    Vitamien, Iod und Mineralstoffe sind wertvoll für Fische und Pflanzen und aktivieren die Bakterienkulturen im Becken.

    Zitat

    Meinte jetzt aber zum ersten Einsetzen der Fische wäre ein Wasserwechsel mit Zugabe von Easylife ffm gut.

    Dem Präparat entspricht unser Aquadrakon EL.
    Ein Wasseraufbereiter, der nach einem anderen Prinzip als Aquadrakon Black arbeitet:
    ein hochaktiver Mineralstoff bindet Schwermetalle und andere unerwünschte Stoffe irreversibel und katalysiert die Zerlegung von Chlor und Chloramin in harmloses Chlorid.
    Alle anderen beschriebenen Wirkungen sind aus diesen beiden Grundwirkungen abgeleitet.

    Zitat

    Das muß laut Internet die eierlegende Wollmichlsau sein.

    Was die Marketingexperten schreiben, muß man mit Vorsicht genießen. Der Ton ist halt wie bei einem Marktschreier. Wir mögen es dagegen etwas seriöser.
    Das Prinzip dieses Wasseraufbereiters ist gut und ok, in höherer Konzentration und ohne Marktschreierei erhalten Sie das aber auch bei uns.

    Zitat

    Was ist der Vorteil von Aquadrakon Black gegenüber den anderen beiden Herstellern?

    Bitte noch die Produktseite lesen, auch die Literaturzitate dort sind sehr interessant (wenn Sie an die entsprechenden Zeitschriften kommen). Ich hoffe ich konnte die Vorteile in aller Kürze anreißen. Für weitere Fragen, die die Website nicht beantwortet, sind wir gerne da.