Wiedereinstieg mit 60cm Becken

  • Hallo liebe Forengemeinschaft,


    nach ein paar Jahren (hatte damals ein Trigon190) ließ ich mich von meiner Tochter nun überreden doch wieder ein Aquarium aufzustellen - aus Platzgründen wurde es nur ein 60er Becken (60x30x35) :(


    In meinem damaligen Becken hatte ich den Ferrdrakon in Verwendung und war eigentlich damit zufrieden. Als Bodengrund habe ich nun den Deponit Mix von D**** eingebracht und heute mal 2 Pflänzchen gesetzt. Weitere werden so bald wie möglich folgen.


    Nun zu meiner Frage: Verträgt sich der Ferrdrakon mit dem Deponit Mix? Muss ich auf was besonderes achten - wie andere Dosierung,...? Wie fange ich mit der Dosierung am Besten an (muss den Ferrdrakon erst noch bestellen *g*)?


    Bitte um Tips.


    Danke und lG
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Nun zu meiner Frage: Verträgt sich der Ferrdrakon mit dem Deponit Mix?

    Da gibt es keine Wechselwirkungen. Sie können Ferrdrakon problemlos in diesem Becken einsetzen.

    Zitat

    Wie fange ich mit der Dosierung am Besten an

    Ich würde wie immer in einem frischen Becken mit deutlich reduzierter Dosierung beginnen. D.h. mit 1/4 bis 1/2 der empfohlenen Dosierung. Erst mit beginnendem Pflanzenwachstum steigert man die Dosierung so nach und nach.